Hier mal keine Frage, sondern etwas, das ich herausgefunden habe. Es geht um die Telefon-App von XOS. Wir haben uns gewundert, dass bei eigehenden Anrufen manchmal die Namen angezeigt werden, manchmal aber nur die Nummern. Die Lösung besteht darin, dass die Nummer im Telefon mit der internationalen Vorwahl im Format +49xxxxxxx angelegt sein muss. Das bei über 1000 Kontakten zu überprüfen und zu ändern ist natürlich sehr mühsam. Es gibt aber Apps, die das in einem Rutsch erledigen, beim iPhone haben wir dafür “Contacts Fixer,” verwendet. Der hat 400 Kontakte mit fehlender Vorwahl identifiziert und in einem Schwung geändert, wobei eine Vorschau der Änderungen angezeigt wird und Korrekturen oder Auslassungen möglich sind. Ob das bei Android Handys auch ein Thema ist, weiß ich allerdings nicht.
11 „Gefällt mir“
Danke für den Hinweis, in der Tat ein toller Tipp!
Hallo @Zwurli , danke für den Tipp ![]()
Ich finde leider keine App mit dem Namen im Appstore, bist Du sicher dass die App so heißt?
Vielen Dank
VG
Zu einem anderen Thema hätte ich mal eine Frage? Kann man Anrufe nur über den großen Monitor annehmen,oder geht das auch anders?
mit der rechten Walze
1 „Gefällt mir“
Drücken oder drehen?
Rechte Walze drücken
1 „Gefällt mir“
kommt darauf an, wenn du ablehnen willst: Erst drehen, dann drücken ![]()
1 „Gefällt mir“
@Zwurli , jetzt gefunden! Vielen Dank für den Tipp ![]()
VG