App CarPlay bei neuem Update

Hi zusammen, bei mir im G9 funktioniert seitdem neuen Update Software die App CarPlay nicht mehr richtig. Sie verbindet sich über Bluetooth, aber die App kann ich nicht aufrufen. Erst nach vielen Hin/ Her. Beim Neuverbindung der gleiche Fehler. Es Erbin Bluetooth auch eine zusätzliche Funktion die ich nicht deaktivieren kann. Im Display vom Auto auch.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus, Gruß Holgy

Ich habe auch seitdem Update mit der Verbindung von Apple CarPlay Probleme und muss die Verbindung mehrfach wiederherstellen.

Bestimmt wieder ein Software Problem und keiner kann helfen. Danke für Dein Feedback.

Ist bei mir genau so
Ich habe auch keine Ahnung was man da machen kann
Ich denke auch das das ein Bug ist

Scheint aber kein allgemeines Problem zu sein, mein Carplay funktioniert bisher ohne Probleme nach dem Update, G9 Performance MY25.

Hast Du CarPlay über Apple oder Android?

Jo-Jo schrieb, bei ihm im G9 keine Probleme. Habe ihn angeschrieben, ob er über Apple oder Androide CarPlay macht. Es kann sein, dass dieses Problem nur bei Apple CarPlay auftritt. Man sollte China :china: anschreiben. Die Deutschen haben da keine Ahnung.

Carplay ist immer Apple, bei Android heisst es Android Auto. :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Hätte sein können, war nur ne Frage, sorry.

Übrigens, es haben sich schon mehrere gemeldet, die das gleiche Problem haben wie ich.

Meiner fragt ja immer ob er mit CarPlay verbinden soll
Er tut es aber nicht wenn ich den bouton drücke.
Wenn ich dann auf CarPlay selber im Menü drücke sagt das Auto das ich es mit bluetooth verbinden soll
Verbunden ist aber das handy schon !
Das macht er praktisch jede zweite Fahrt mit mir

1 „Gefällt mir“

Ja das war vor dem Update nicht. Macht meiner, G6 vFL, auch so.

Genau das ist bei mir auch so. Nach vielmaligen Hin und Her geht’s dann manchmal. Wieso weiß ich nicht. Das ist nicht gut und fehlerhaft.

Ja, stimmt vor dem Update war alles ok.

Genauso ist es bei mir auch.

Gab bei mir exakt einmal das Problem. Ansonsten hab ich mir Apple Carplay auf die Shortcuts unten gelegt und das klappt meist.

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert Apple Carplay auch nach dem Update bisher fehlerfrei, so wie vor dem Update.

Hi, wie? Shortcut ? Ich kann bei meinem iPhone 16 bezüglich nichts verändern als anmelden oder abmelden. Kannst Du mir helfen?

Vielen, vielen Dank :folded_hands:t2:

Unten in der Leiste auf dem Bildschirm das Carplay Symbol.

1 „Gefällt mir“

Dann möchte ich mal wissen was bei dir anders ist
Hast du das letzte iOS 26.4 Drauf ?