Apple

Ich nutze schon lange gebrauchte Surfacegeräte. Das letzte (was immer auf Reisen dabei ist) ein Surface Laptop 4 AMD. Für 350€ und rennt wie eine 1. Akku so 8 Stunden. Touch und Win11. Reicht mir.

Apple hat KI komplett verpennt. Bin gespannt, wie lange das Ganze noch so geht. Preise immer rauf, vielleicht manchen das irgendwann weniger mit. Jedenfalls interessant zu beobachten.

Meine Kinder finden das 17er richtig Scheiße und sie haben alles von Apple was kaufbar ist :joy::joy::joy::joy::joy:

So wie bei Autos auch. Ab eine gewisse Preislage gibt es nur noch Status.

Auf MyDealz gibt es ständig gute MacBook Angebote. Und bei Galaxus habe ich auch oftmals Rückläufer mir geholt, die waren komplett neu und meist erst eine Woche zuvor aktiviert worden.

2 „Gefällt mir“

Ja….damit verdienen die Ihr Geld. Deshalb: Das “kleinste” Produkt hat das beste P/L Verhälnis.
Und wenn ich sehe das man jetzt für eine Handyhülle mit Kordel über 150 Euro verlangt. Puh.

Apple würde es ohne Markentreue nicht mehr geben? :joy: Auch mal eine interessante These

Ja, so mein Eindruck.

2 „Gefällt mir“

Apple ist doch eine der wenigen Firmen, die nur von der Marke leben. Technisch sind doch die Preise überhaupt nicht begründbar.

2 „Gefällt mir“

haben ein neues Thema für Apple erstellt:

naja….1200 Euro fürs kleinste MacBook. Ich finds ok.

Auch das “kleinste Produkt” hat erhöhte Preis und oft beschnittene Funktionen. Oftmals werden die meisten Gewinne mit genau diesen Produkten erziehlt :wink:

:joy:
naja…bei “Kindern” sind das ja oft keine Arbeitsgeräte.
Und: das 17 kann man frühestens ab Freitag beurteilen :wink: Noch hat es wohl niemand. Ich würds deshalb jetzt erstmal noch nicht scheisse finden :wink:

Nein.Apple lebt von seinem Ökosystem und der nahtlosen Integration seine Produkte in ebendiesem. Man könnte sich morgen in Cheesacake oder Zögelfrex umbenennen, kaum einer würde zucken (außer mit den Achseln).

1 „Gefällt mir“

Eben, dort spielen Kaufemotionen eine sehr große Rolle…..

1 „Gefällt mir“

die sind aber auch die ersten die man als Kunden verlieren kann. Treu sind die nämlich nicht. Weil so stark emotional aufgeladen.
Ist eh erstaunlich das Apple sich da so lange gut behauptet.
Wenns mir um Emotionen ginge würde ich wahrscheinlich so ein Faltdingen / Handschmeichler kaufen von Huawei, Samsung oder Xiaomi, weiss gar nicht wer das herstellt.

Wir werden sehen…. Es erinnert mich ein bisschen an der Diskussion “warum kaufste Chinesenschüssel und kein BMW”. Antwort: ein BMW kauft man für Status, wirklich mehr kann der auch nicht.

2 „Gefällt mir“

zumindest beim Börsenkurs sehe ich da nix grossartiges
und

:joy:

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht immer so? :joy::joy::joy:

gefühlt: ja
aber beim iphone 16 war wenig Beachtung

wahrscheinlich hält man den Anfangsbestand eh klein um solche Meldungen zu generieren.

Der Hype von früheren Generationen ist vorbei, da steht heute keiner mehr Schlange.

Die Qualität der Produkte finde ich grundsätzlich gut, etwas teuer, aber OK.

Nur ich denke, dass da echt mal wieder bisschen Innovation kommen muss

2 „Gefällt mir“

Das ist sicher richtig, und die Modellzyklen sind inzwischen albern kurz. Ich hab ein 15 Pro, mit Vertrag geholt, die Mindestvertragslaufzeit ist noch nicht mal um und wir sind schon wieder zwei Modellgenerationen weiter. What!?

1 „Gefällt mir“

Another year, another mobile😂

Samsung treibt die Sau doch auch jährlich durchs Dorf

1 „Gefällt mir“