Apple

Speichert dein Handy automatisch Bilder auf OneDrive? Wird das wirklich ad hoc synchronisiert? Scannen von Bilder geht auch so unproblematisch?

1 „Gefällt mir“

Das Gleiche funktioniert auch mit einem Chrombook und Android. Ich denke, dass dieses „Link zu Windows“ einen ähnlichen Umfang bietet.

Die Kombination von iPhone und MacBook ist schon etwas Feines, aber da haben andere aufgeholt. Ich bin gespannt, wann Google das neue OS für die Chrombooks bringt, ich nutze den momentan lieber, als mein Lenovo oder Dell.

1 „Gefällt mir“

26.2 aktuell - ich wundere mich auch gerade, denn Beta-Updates sind aus. Ich weiß aber genau dass ich sie aktiviert hatte… vielleicht gehen die automatisch mit aus wenn man die beta beim Telefon deaktiviert :thinking:

Ok das könnte natürlich sein und auch die Erklärung das du den Timer noch hast.

1 „Gefällt mir“

Ja. Alle Bilder vom Handy werden automatisch hochgeladen. Sind dann in der Foto App auf Win11. Instant und easy.

Auch Dokument Scan direkt über Outlook mit dem Handy dann? Das sind halt so Dinge, die mir fehlen würden, weil es mehr Zeit und Nerven kostet.

Ich hatte früher ein Chromebook. Aber habe mir dann ein Surface Laptop 4 AMD geholt. Hält ähnlich lange auf Akku (8 Stunden) und ich liebe beleuchtete Tastaturen und auch das Windows Hello für Anmelden. Win11 ist auch echt top.

Ja, kannst scannen und die App korrigiert auch das Ergebnis (Glätten, usw). Dann kannste es als PDF oder Grafik hochladen oder direkt teilen. Nutze ich sehr gerne und funktioniert perfekt.

Seit Neuestem kann Edge in PDFs auch Unterschriften. Mit Touchbildschirm echt 1a bez Produktivität. Kann sehr viel sehr einfach und schnell erledigen.

Wenn ich mit dem Handy etwas scanne (über Lens), läuft automatisch OCR drüber und die Datei landet in meinem OneDrive, das ist wiederum direkt auf dem Rechner

Ich nutze MS Copilot App zum Scannen. Ist kostenlos.

Ich nutze seit Jahren Lens und das funktioniert 1a, deswegen habe ich mich da nie nach etwas anderem umgeschaut.
Ich denke, mit Google Drive sollte das auch funktionieren, aber OneDrive habe ich halt auf allen Rechnern laufen.

Friendly reminder: oben im Thema steht „Apple“, nicht „Microsoft“ :grin:

2 „Gefällt mir“

Sorry, ich hatte Siri dazu gefragt und das war ihre Antwort. :wink:
She doesn’t seem that smart. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Siri ist ja bald Google :face_with_hand_over_mouth:

Timer ist da in der aktuellsten Beta 26.3.

Was meint ihr mit Timer?
So etwas wie 5 Minuten einstellen und die Uhr läuft rückwärts? Gab es das nicht?

Ja genau, das ist gemeint, bei @Chriz ist der wohl auf der Apple Watch aktuell verschwunden, wir reden aber auch über die aktuelle Beta.

1 „Gefällt mir“

So kleines Update, irgendwas hat mir immer den Appstore auf der Watch gestört.
Hab die Uhr ein paar Mal neu gestartet, dann ging er wieder. Die App wurde gelöscht und ich mußte sie neu installieren.
Jetzt hab ich den Timer wieder auf der Watch.

Warum war er weg? Speichermangel?

Speichermangel hin- oder her, die Watch kann doch nicht einfach aufgrund dessen selbst eine App aussuchen und löschen?!?! Sehr merkwürdig. Aber schön, dass du jetzt wieder timen kannst. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat Apple das gemacht. Die können vieles steuern da alles Cloud.