Audi A6 e-tron

Ich finde einfach die Darstellung vom Kombiinstrument gefühlt letztes Jahrhundert. Ich werde damit einfach nicht mehr warm.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich die Soundqualität der Ansagen in den Kopfstützen nicht sonderlich gut finde. Es ist recht leise und da die Musik-Lautstärke während Navi-Ansagen nicht gedrosselt wird, wenn man die Ausgabe per Kopfstütze einstellt, hatte ich teilweise Problem, die Ansagen zu verstehen. Hatte es daher erstmal wieder deaktiviert. Vielleicht teste ich es bei Gelegenheit nochmal.

Kannst du (während der Navi-Ansage) mit rechter Scrollrad lauter stellen. Bei mir keine Probleme, das kann man so richtig laut stellen.

Wobei ich es über die normalen Lautsprecher habe, wenn kein Beifahrer*in ist. Das macht er automatisch, wenn eingestellt. Einer der tollsten Features überhaupt. Wenn andere mitfahren, hören sie den ganzen Navi-Quark nicht.

Wenn ich mich richtig errinnere kann man in den Soundeinstellungen alle Lautstärken separat regeln, auch die vom Navi.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Hinweise. Muss ich mal testen.

Du kannst auch einstellen welche Art von Tonausgabe das Scrollrad lauf/leiser stellen soll. Die grad Aktive (zb. Navi) oder immer Musik.

1 „Gefällt mir“

103.475€. Genau deswegen haben solche Autos in Zukunft keine Chance. E ist viel billiger in der Herstellung. Genau hier werden die Hersteller aus China angreifen (und tun es bereits)

1 „Gefällt mir“

Für 100k maximal was für Firmenwägen

Sind die, glaube ich, eh primär im Einsatz.

Tatsächlich habe ich mich extrem satt gesehen. Fahren bei uns viele in Ingolstadt rum. Mir fehlt ein E Auto in der Mittelklasse.

Viel zu überteuert, kein Alleinstellungsmerkmal in Hinblick auf Features und Verarbeitungsqualität können inzwischen alle - auch zu einem Drittel des Preises.

1 „Gefällt mir“

Das haben alle bei Audi noch nicht so begriffen.

Diese Autos werden hauptsächlich als Firmenleasing in den Markt gedrückt. Da aber vermutlich das Dienstwagenprivileg angepasst wird, wird es schwieriger werden solche Autos für diese Mondpreise los zu werden.

Bin mir nicht sicher, ob das angepasst wird, insbesondere für Elektroautos gehe ich nicht von einer Anpassung aus.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt natürlich. Wenn gilt das nur für Verbrenner und Hybriden. Und genau hier macht ja Audi das dicke Geld.

Dicke Q8, usw. Sicher nicht mit den paar Etrons.