Autoaufkleber fürs Forum?

Wer hätte Interesse an einem Autoaufkleber für das Forum?

Vorschlag wäre ein QR Code mit dem Schriftzug vom offiziellen Logo.

Fraglich nur, ob der Hintergrund weiß oder transparent sein sollte, insbesondere bei dunklen Fahrzeugen ist es eben ein Problem mit dem QR Code bei Transparenz…

Und die zweite Frage - wie groß sollte es sein?

Hier die Vorlage von mir:

Wie groß sollte der Aufkleber sein?
  • 5,0 x 6,3cm
  • 7,5 x 9,4cm
  • 10,0 x 12,5cm
  • 12,5 x 15,6cm
  • 15,0 x 18,0cm
0 Teilnehmer

Kann auch mehrere Formate dann bestellen - geht mir erstmal ums Interesse.

Denke es wäre gut, wenn wir die Marke hier etwas unterstützen und auch auf unseren Fahrzeugen zeigen, dass die Xpeng-Community stark wächst.

Würde dann eine größere Bestellung machen und euch einzeln zusenden - wer möchte, kann eine kleine Spende uns zukommen lassen dazu, aber ist auch nicht nötig. Freue mich über jeden, der uns hier unterstützt.

PS. Ich werde mir noch hinten einen größeren anbringen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte damals so einen QR code für das Tesla Freunde werben Programm innen hinten in der Dreieck Fenster geklebt.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch möglich - spiegelverkehrt für innen ans Fenster. Nur bei getönten Scheiben eben die Frage…

Ja, da magst du recht haben, aber es gibt ja noch andere Scheiben, wo es von innen angebracht werden kann. Ich denke, dass von innen anbringen wäre die beste Lösung.

1 „Gefällt mir“

Per PN kam der Vorschlag, doch lieber unser Logo einfach mit Link darunter zu nehmen. Würde ich alternativ auch machen. Größe ist erstmal entscheidend für mich

Der Anbieter hat nun folgendes geantwortet wegen QR Code:

Vorschlag 1: Wir drucken Ihren QR-Code auf weißem Druckmaterial und versehen diesen mit einer Außenkontur.
Vorschlag 2 (evtl. Aufpreis erforderlich*): Wir drucken Ihren QR-Code auf transparentem Druckmaterial und versehen diesen mit einer Außenkontur.

Was würdet ihr befürworten?

Mit QR-Code wäre ich außen vor - nicht dabei.

Es wird noch die Variante nur mit Logo geben - aber da ergibt sich wohl die gleiche Frage ob transparent oder weißer/silberner Hintergrund

Aus meiner Sicht werden mit dem QR-Code andere aufgefordert mein Auto quasi zu fotografieren.

Ich würde einen Aufpreis für transparent / weiß zahlen.

Die meisten bevorzugen ein kleines Format.

6x8cm würde bei dem Logo denke ich ganz gut aussehen und wäre jetzt die Schnittmenge der Umfrage oben.

Stimmt mal bitte ab, welche Version ihr gerne hättet dann:

• Schwarz auf Transparent
  • Weiß auf Transparent
  • Schwarz auf weißer Trägerfolie
  • Schwarz auf hellsilberner Trägerfolie
  • Sonstiges (Vorschlag?)
0 Teilnehmer

Mal die Vorlage noch in weiß auf schwarz - damit man mal sieht, wie das auf dunklem Lack aussehen könnte:

(bisschen pixelig hier)

Auf silber (wird einheitlich flächendeckend sein, KI macht es nicht genau, der Hersteller würde natürlich nur einen Silberton hernehmen):

Unabhängig vom Hintergrund, soll die Gewählte Schriftart für XPENG-FAHRE.DE mit Serifen als Besonderheit dienen, oder ist das ein Zufall?

Ich halte es für einen Stilbruch. Das Logo XF ist modern gestaltet. Eine Schriftart mit Serifen würde ich dagegen eher als ältere Schriftart einordnen. (selbstverständlich gibt es auch neuere Schriften mit Serifen) Und es werden für einen Begriff zwei Schriftgrößen verwendet. Aus meiner Sicht sähe es professioneller aus, wenn das “XPENG-FAHRER.DE COMMUNITY” zweizeilig in einer Schriftgröße in Arial fett geschrieben würde.

1 „Gefällt mir“

Dem pflichte ich bei, das Logo ist super, aber die Schriftart hat mich auch nicht so gecatcht. Wirkt auf mich irgendwie so “Westernkutschen-Fahrer” - sorry nur meine Assoziation :grin:

Ich klebe mir generell eigentlich keine Aufkleber auf´s Auto - aber zur Unterstützung würde ich zumindest Aufkleber ordern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vorschlag

Silber auf transparentem Träger.

Schwarz habe ich ja schon darunter.

Weiß sieht der QR Code auf Schwarz wie ein Vogelschiss aus.:grin:

Plan wäre aktuell vom QR aufgrund einiger Bedenken abzusehen und mit dem Logo ins Rennen zu gehen :wink: Finde in weiß würde das auf schwarz auch gut passen.

Silber/Grau auf transparent wäre natürlich universell

2 „Gefällt mir“

Habe mir Canva Pro geholt. Morgen, spätestens übermorgen gibt es dazu nochmal ein neues Thema. Dann zurren wir das fest. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“