AutoCharge (EnBW)

Hallo Forum, ich versuche gerade mein G6 für die Autocharge Funktion anzumelden. Ich kann in der App von enbw zwar das Fahrzeug G& Performance FL finden und bestätigen , aber die Frage, ob ich Autocharge einrichten möchte erscheint leider nicht. Was mache ich falsch?

Du musst an eine Säule, soweit ich weiß.

Bei mir steht in der App:
Autocharge ist für ihr Fahrzeug nicht verfügbar.

Habe den G9P 2025.

Ist Unsinn. Das Auto kann es.

und es dort einrichten?

Hallo. Die FL-Modelle werden für Autocharge als noch nicht verfügbar angezeigt. Hatte das hier auch mal erfragt. Kannst aber das vFL auswählen und scheint wohl zu funktionieren! Hab es selbst aber noch nicht ausprobiert, da EnBW nur mein „Notfallanbieter“ wäre.

Und ja, musst es an der Säule aktivieren. Also erst in der App und dann an die Säule

1 „Gefällt mir“

Einmal anstecken, der Rest sollte dann von allein gehen. Normalerweise fragt er Dich dann, ob Du das einrichten willst.

2 „Gefällt mir“

So war es bei Electra auch. Du musst einmal anstecken, damit es funktioniert.

1 „Gefällt mir“

…ich konnte in der App nur den P7 auswählen, damit hat es aber beim G6 FL auch funktioniert. Ich musste an der Ladesäule anstecken und dann wurde ich gefragt ob ich AutoCharge aktivieren möchte.

1 „Gefällt mir“

Danke dir.
Hab jetzt den G9 AWD Long Range ausgewählt.
Damit get es scheinbar auch. Werde ich das nächste Mal beim Laden versuchen.

Kannst aber das vFL auswählen und das funktioniert. Ich habe es selber getestet.

Ich habe zwei Profile in der Mobility+ App. Das zweite erst kürzlich und da fiel mir auf, dass es vom P7 nur noch Performance gibt. Die Daten stimmen auch nicht.

Mein erstes Profil ist schon älter und hat den P7 RWD mit passende Werte.

Autocharge funktioniert übrigens prima - meine Kinder freuen sich sehr, wenn sie mal das Auto ausleihen :face_with_spiral_eyes: :face_with_peeking_eye: :rofl: