Automarkt in China

Hier die aktuelle Lage in Woche 27: China EV registrations in week 27: Nio 2,500, Xiaomi 4,890, Tesla 5,010, BYD 55,570

Die meisten Hersteller haben mit einem Rückgang zu kämpfen. Xpeng und ein paar wenige andere nicht, sie haben starken Zuwachs. Das macht zuversichtlich!

2 „Gefällt mir“

Danke für die Übersicht. Wenn Xpeng noch die Skaleneffekte ausspielen kann, sind die hochprofitabel. Noch ist das ja gefühlt eine Kleinserie und trotzdem ist man vom Break Even nicht weit entfernt.

1 „Gefällt mir“

Die Verluste verringern sich zügig und Cash ist genug da. Sieht aktuell gesund aus. Ziel ist es Q4 in die Gewinnzone zu kommen. Nio zB ist davon noch weit entfernt.

Xpeng weiter mit richtig tollen YoY Ergebnissen.

1 „Gefällt mir“

Man muss immer vorsichtig sein mit den „Versicherungsregistrierungen“

Wenn Xpeng nicht bald mal die 40.000 Stück/Monat schafft, dann werden die YoY Zahlen bald weniger schön…
Wäre zu wünschen

Zum Markt gehört ja auch das Personalkarussell im erweiterten Sinne, das natürlich eine Hausnummer:

Während man in Europa die Renaissance des PHEVs mehr und mehr ausruft, sinkt in China das Wachstum während BEV durch die Decke geht.

Kein einzige Deutsche Hersteller.

Hybriden abnehmend.

1 „Gefällt mir“

Also auf die BMW-Nieren kann ich gerne verzichten, der Rest vom Design passt meistens in meinen Augen. Spannende Rekrutierung!

“Experte”. Als ob die Chinesen super dumm sind und nicht planen können. Unfassbar naiv.

Google mal nach Zero Mileage Cars in China

Das ist das interessanteste Bild

1 „Gefällt mir“

Vier Kaufkandidaten also

1 „Gefällt mir“

Wenn sich die Rahmenbedingung zum negativen verändern, dann bricht der Markt natürlich erstmal ein, wird sich aber bald wieder in die andere Richtung entwickeln.

1 „Gefällt mir“