Ich bin nach wie vor vom G6 begeistert, ich habe mich nur gefragt, ob es sonst niemanden hier gibt, der die Option einer automatischen Öffnung des Kofferraums vermisst? Beim Vorgänger meines G6, einem Ioniq5, hat sich die Kofferraumklappe geöffnet, sobald man sich mit dem Schlüssel in der Nähe des Kofferraums befand. Das ist vor allem praktisch, wenn man beladen auf das Auto zugeht und keine Hand frei hat.
Diese Option gibts doch nicht beim G6 oder bin ich zu doof zum Suchen?
Vielen Grüße!
Gibt es bei meinem P7, aber nur wenn man den physischen Schlüssel dabei hat. Ich habe immer Handy dabei und kein Schlüssel - daher ist die Funktion für mich sinnlos. Vielleicht bringen die das auch mal für Handyschlüsselnutzer.
Hatte irgendwo gelesen, die geht nur mit dem Schlüssel. Nicht, wenn man Handyschlüssel dabei hat. Kann aber Falschinfo sein, werde es testen und berichten.
Wenn ich irgendwo hinfahre habe ich i.d.R. immer Handy & Schlüssel dabei. Am Schlüssel vom Wagen sind auch meine anderen Schlüssel für die Haustür etc.
Gehe ich nur mit dem Keyfob zum Kofferaum und führe die Fuß-Bewegung aus, so öffnet sich der Kofferaum ohne das ich das Fahrzeug entriegel. Nur mit Handy passiert bei der Fuß-Bewegung rein garnichts.
Ich bin ein großer Freund vom Schlüssel. Er liegt direkt griffbereit am Wohnungsausgang und i.d.R. öffne und schließe ich alles mit ihm.
Da die Mülltonnen direkt beim Wagen stehen, hab ich auch das autom. öffnen der Türen so eingestellt, dass der Wagen erst entriegelt, wenn ich am Griff ziehe.
Da es hier leider keine Antwort auf das Thema bisher gab, wollte ich es noch einmal aufgreifen, da dies das einzige ist, was ich bei meinem zukünftigen G6 (schwer) vermissen werde.
Ich nutze bei meinem aktuellen Wagen die Kick-Funktion zum Öffnen des Kofferraums beinahe täglich. Andere Fahrzeuge wie Hyundai/Kia und Tesla lösen das über das Erkennen des Schlüssels, wenn man sich hinter dem Auto befindet.
Gibt es irgendwas vergleichbares für den G6? Vielleicht hat ja jemand eine XCombo gebastelt?
Also um von den unzähligen P7 leuten weg zu kommen: der G6 hat sowas meines Wissens nach nicht. Also keinen Kick/Wedel/fuchtel Sensor.
Ich muss sagen, dass ich es beim Ioniq doch eher nervig empfand. Man musste fast mit dem Heck kuscheln und dann fast 10 Sekunden warten bis er sich einen abgepiepst hat um dann weiter piepsend auf zu gehen. In der Zeit habe ich Einkäufe abgestellt und mit dem Handy geöffnet oder auf den Knopf gedrückt.
Ist also eher ein Feature was sich theoretisch gut anhört, “ey, der Kofferraum geht auf wenn ich davor stehe”, praktisch ist es aber eher was für SEHR geduldige und schwerhörige.
An den Kofferraum vom Ioniq 5 denke ich auch oft… Der hat immer nur zu piepen angefangen, wenn man gerade nicht schwerbeladen mit Einkäufen davorstand. Beim Einkaufen hat der eigentlich bestenfalls zu piepen angefangen und dann wieder unterbrochen um kurz darauf wieder anzufangen. Dann mach ich die Klappe lieber manuell auf!