Kennt jemand einen Weg, wie man einen G9 MY24 dazu bringt automatisch in den orange markierten Stellplatz 7 einzuparken? Meine Vermutung: Es ist unmöglich, da ich wegen der Wand am Stellplatz nicht vorbereitend vorbeifahren kann, um diesen zu erkennen. In den geschlossenen Stellplatz mit Säulen fahre ich manuell ohne Rangieren rein. Wär einfach, schön wenns automatisch gehen würde. Ich benötige also eher keine Tipps zum manuellen Einparken.
Ich habe auch so einen Stellplatz. Ich fahre immer rückwärts in die Garage und der Platz wir eigentlich immer erkannt ohne dass ich „vorbei“ fahre was ja nicht geht. Hast du Markierungen an dem Stellplatz?
Erkenne ich da einen Pfeiler oben rechts am Parkplatz? Wenn ja, wer baut sowas?
Teste, ob sich der Wagen da irgendwie vorwärts rein fahren lässt (wobei das alles sehr eng aussieht).
Ansonsten: möglichst immer über (hoffentlich) einen freien Stellplatz drehen (ich gehe nicht davon aus, dass du rückwärts in den Keller fahren willst), dann könnte es möglich sein.
Bist du da schon manuell rein gefahren?
Alternativ: eventuell mit einem anderen Bewohner, der ein kleines Fahrzeug hat, den Platz tauschen.
Bei mir sieht’s wirklich genauso aus. Ich hab auch nen Pfeiler
vorwärts einparken ist ohne großes kurbeln garnicht möglich. Darum fahr ich immer rückwärts rein.
Ja, würde ich dann auch eher machen.
Bei dir auch Tiefgarage?
Weil das in der Skizze sieht danach aus.
Rückwärts Rampen im Kreis fahren geht zwar auch, wenn das aber eng ist, kommt man schnell ins schwitzen.
Das ist ein geschlossener Stellplatz mit Säulen. Da fahre ich manuell ohne Rangieren rein. Wär einfach, schön wenns automatisch gehen würde.
Es kommt. Du positionierst im Display dein Fahrzeug so wie du willst, und ab geht’s
Ich verstehe nicht auf Anhieb, was du genau meinst.
Na mit dem Finger dein Fahrzeug so auf dem Display Positionen wie du ihn abstellen willst und dein Fahrzeug macht es so.
Bei mir ist die Einfahrt ebenerdig.
Andy
Kommt das auch für Abstellorte, die vom Fahrzeug als Abstellort nicht erkannt werden?
Zur Verdeutlichung:
Ich habe eine eine lange Einfahrt auf meinem Grundstück. Der Abstellort auf meinem Grundstück wird (auf Grund der Entfernung und da es sich in Summe nicht um einen Parkplatz mit vielen Stellflächen handelt) nicht erkannt. Ich würde dem Autro gern in´s Hirn schreiben: “DAS ist Dein Lieblingsstellplatz!” und es wäre schön, wenn er den dann automatisiert aufsucht.
Ja, das echte Remote Parken kommt. Sollen wohl bis zu 10 Vorgänge abspeicherbar werden.
Bisher verstehe ich es so, das ich ausschließlich die vom Fahrzeug erkannten Parkpositionen auswählen kann. Gibt’s darüber hinaus eine Möglichkeit Postionen zu markieren?
Das soll in einem zukünftigen Update eventuell auch nach D kommen
Ich hab mal vorläufig mit breiterem Kreppband 2 Linien aufgeklebt. Jetzt parkt er selber rückwärts ein. Jetzt muss ich ihn nur noch dazu bringen, dass das auch vorwärts geht.
Dann hoffe ich mal für dich, dass es nach dem nächsten Software update möglich ist, wenn du dir schon solche Mühe gibt’s und deinem Pengi zu arbeitest😉