Was haltet ihr von dem Avatr12? Fand den auf der IAA schon auch sehr nett.
Zu futuristisch für Europa. Sieht bisschen aus wie das Concept von Audi.
Hab im Open Space 4 Avatre gesehe. Innen schon ganz große Klasse mit viel Luxus und High Tech. Der 06 oder 07 war schon geil. Sollen Q3 2026 kommen. Bin ich gespannt.
Des Todes hässlich ![]()
Felgen find ich super. Tolle Kreissägen
ich mag das geschlossene Design total
von Rest sieht man zu wenig. wieder so eine kompakte Limousine für deutsche Städte anscheinend
Ich bin extrem gegen so lange Geräte. Parkraum gibt es einfach nicht her das wir mit solchen Schiffen alles vollstopfen.
Der ist auch nen gutes Ding. Haben ein Designstudio in München. Konnte gestern mit einem reden.
Die sollten das Mittagsbier verbieten ![]()
Könnte in den nächsten zwei Jahren nach Europa kommen.
Der Mazda 6e wird von denen gefertigt. Die bauen bereits seit 45 Jahren Fahrzeuge, haben also Erfahrung.
Ich bilde mir ja doch ein, auch den chinesischen Automarkt einigermaßen zu kennen. Aber von „Nevo“ hab ich auch noch nie gehört. Ist das was neues?
Gemini ist einfach super ![]()
Die Submarken von Changan, Nevo (auch bekannt als Qiyuan) und Avatr, wurden zu unterschiedlichen Zeiten ins Leben gerufen:
-
Avatr
-
Wurde ursprünglich bereits im Jahr 2018 als Joint Venture „Changan-Nio“ gegründet.
-
Später (im Jahr 2021) wurde es in Avatr Technology umbenannt und begann eigenständig zu operieren, mit Changan, CATL und anderen Investoren (Nio reduzierte seine Anteile).
-
-
Nevo (Qiyuan)
- Wurde deutlich später, nämlich im August 2023, offiziell von Changan als neue Marke für Elektrofahrzeuge der Einstiegsklasse eingeführt.
Zusammenfassend gibt es Avatr also bereits seit 2018 (unter dem früheren Namen) und Nevo seit 2023.
Und gabs da zufällig auch Modellnamen zugeliefert? ![]()
Das war nicht Teil des ursprünglichen Prompts ![]()
Der Avatr 12 hat mir schon immer gefallen, mal schauen…
![]()
Wenn die doch endlich in die EU kommen würden. Auf der IAA gerade innen sehr stark. Der kleine 07 oder 06 würde mir reichen