Beijing Auto Show 2026 "Auto China"

Inzwischen die vermutlich wichtigste Automesse des Jahres.

3 „Gefällt mir“

Definitiv!

Inside China Auto macht immer sehr gute Messerundgänge. Nahezu ungeschnitten, daher in epischer Länge, aber mega interessant und fast so gut wie dort zu sein.

Hab bisher schon viel gesehen von Inside Auto China. Das BYD Cabrio ist mal geil. Sieht aus wie nen Ferrari

Gestern in den Nachrichten ein Bericht. Und ein Interview mit dem Chinachef von VW.

Der sagte dass sie neue Elektromodelle haben aber eben auch noch das sehr stabile und gute Verbrennergeschäft.

Ich dachte mir, ja genau deswegen bekommt ihr nichts in China auf die Reihe. Die hängen immer noch am Verbrenner.

Die bekommen nichts auf die Reihe weil jedes Auto von ihnen veraltet ist wenn es rauskommt . Siehe ID Polo

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Wen’s interessiert: Xpeng-Stand gleich am Anfang des ICA-Rundgangs. Ansonsten als Trend erkennbar, dass sehr viele Marken gerade Kombis rausbringen.

2 „Gefällt mir“

Ab Stunde 1.36 Xpeng

Deutsche Hersteller träumen noch immer, dass sie Weltklasse sind.

Gibt es da keinen Söderstand mit hocheffiziente Verbrenner :wink:

2 „Gefällt mir“

Aber Hubsi ist doch sicher da, gemeinsam mit BMW und die vielen H2 Autos die alle haben wollen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein. Der BMW-Stand war aber immerhin nicht so deprimierend wie der von Mercedes.

Also ja die deutschen Stände waren mehr als beschämend.