Beschlagene Windschutzscheibe bei mehr als 2 Personen

Gude,

ich habe mal eine Frage, immer wenn ich mehr als 2 Personen im G9 Performance 2025 haben, beschlägt die Windschutzscheibe und muss explizit die Lüftung auf die Windschutzscheibe stellen - die normale Lüftung (meistens auf 30 Grad und dass er überall hin bläst) reicht nicht aus. Im Klimamenu kann ich aber zur Passagierbelüftung nicht auch noch die Windschutzscheibe hinzunehmen. Wie macht ihr das ?

ist die Heizung im Energiesparmodus?

D.h. ein tippen auf dieses Symbol

image

funktioniert nicht?

Wie hoch ist denn die Ventilatorstufe? 4 Personenbewirken da je nach Witterung schon sowas

Wenn du die Windschutzscheibenbelüftung anklickst, wird auch nur nachdort der „wind“ geführt..ist aber i.d.R. in ein paar sekunden dann frei

Und wenn man - wie auf dem Foto von Hex 0 - “auto” nicht aktiv hat ist es sowieso schwer zu steuern.

Da hast du recht. Ich empfehle entweder Windschutzscheiben Icon oder wenn normale Klima „Mit Auto“ nutzen!

Das Problem habe ich ebenso. Manchmal ist beim Vorheizen das ganze Auto innen beschlagen.

Das habe ich beim P7 auch oft. Da kommt aber die Feuchtigkeit nicht aus dem Innenraum, sondern muss wohl aus der Klimaanlage oder Lüftungsanlage kommen. Scheint ein Konstruktionsfehler zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ne, die Feuchtigkeit ist im Wagen und durch das Aufwärmen beschlagen die Scheiben, da die Feuchtigkeit nicht schnell genug durch die Klima abgebaut wird. Probiert mal die Scheiben beim Aufwärmen alle einen Spalt zu öffnen. Ich hab im P7 keine großen Probleme mit dem Thema festgestellt. Hier war es aber jetzt auch noch nicht so kalt. Ich denke aber, wenn man nach dem „Wärme High“ auf Windschutzscheibe und dann auf Klima Auto stellt, sollte es doch flott gehen. bis alles frei ist…oder?