Warum. Gibt es 2026 nen Facelift oder Änderung.
Das FL kam 2025 raus, also wird es auch Modeljahr 2025 bleiben oder ?
Warum. Gibt es 2026 nen Facelift oder Änderung.
Das FL kam 2025 raus, also wird es auch Modeljahr 2025 bleiben oder ?
Bei mir wurde es nicht reingeschrieben beim G6, erhielt dann zum Glück den alten SR mit mehr Ausstattung.
Warum sollte ein in der zweiten Jahreshälfte 2026 produzierter und Ende 26 ausgelieferter G9 als Modelljahr25 bezeichnet werden? Das ergibt doch keinen Sinn. Dann können sie MY26 direkt überspringen und zu MY27 übergehen, oder?
Ich war Samstag beim Freundlichen in Bergkamen. Laut seiner Aussage ist der grüne Lack nicht mehr bestellbar.
Dies würde ja dazu passen, das zum 01.07. (nachdem die Angebote ausgelaufen sind) die 2026er Version kommt (zumindest möchte ich das glauben). In China wurde das grün-matt ja auch gegen silber-matt getauscht.
Wir werden wohl noch gut 2 Wochen warten müssen.
Dann aber keine 0% und Premium muss man dann auch bezahlen!?
Schon mal bei Temu gekauft? Nach dem Rabatt ist vor dem Rabatt!
Kann natürlich nach hinten losgehen, ich gehe jedoch nicht davon aus, dass Xpeng nach dem 30.06. keinerlei Rabatte mehr bietet. Wenn es dann wirklich einen verbesserten 2026er gibt, werden die 25er Lagerwagen definitiv nicht teurer werden.
Aber was bleibt mir auch anderes übrig, würde mir in den Allerwertesten beißen, wenn ich jetzt bestelle und in 2 Wochen dann die verbesserte Variante (vielleicht auch in grün metallic) bestellbar ist.
Just my 2 cents.
Hoch lebe das Widerrufsrecht.
Wenn wirklich ab dem 1.7 der neue bestellbar ist, dann wäre das natürlich mega blöd…
Ich kann auch nicht verstehen, warum man nicht den neuen bekommt (ich denke mal Preis wird gleich bleiben). Wenn ich heute den Xpeng G9 Performance als Black Edition bestelle. Dann habe ich eine Lieferzeit von 6 Monaten, das man da dann nicht den neuen bekommt versteh ich kein bisschen
Welches Wiederrufsrecht? Wenn Du‘n Auto vor Ort bestellst, greift Fernabsatz nicht. Auch wenn Du den Vertrag zugesendet bekommst oder mitnimmst.
Laut meinen Verkäufer wird, wenn überhaupt was kommt, der G9 als 7-Sitzer kommen. Für den, wie er aktuell als „2025er“ verkauft wird, ist kein Upgrade oder ähnliches geplant.
Das ist auch die Info die ich erhalten habe, kein Facelift - maximal andere Farben
Wenn er Finanzierung macht, dann kann er 14 Tage Widerrufen das stimmt.
Die Finanzierung muss nur vom Autohaus kommen und nicht von der eigenen Bank. Natürlich geht das auch nicht bei Barkauf
Gibt es mittlerweile schon Hinweise oder Gerüchte, ab wann der G9 mit Turing-Chip nach Deutschland kommen könnte?
Da Modelle wie der L03 inzwischen nahezu zeitgleich auf dem chinesischen und europäischen Markt präsentiert werden, frage ich mich, ob die Turing-Version des G9 ebenfalls zeitnah nach Europa kommen könnte.
Mir ist klar, dass es dazu vermutlich noch keine offiziellen Informationen gibt. Vielleicht hat aber jemand schon etwas von seinem Händler oder aus anderen Quellen gehört.
Mein Händler meinte.
Dieses Jahr wird der G9 mit dem neuen Chip nicht nach Deutschland kommen.
Ob das wirklich stimmt? …
Könnte ich mir vorstellen, da der Turing Chip doch für das Autonome Fahren ist, oder?
Das ist für Deutschland daher wohl wenig relevant.
Das kommt natürlich drauf an…
Kann der einzelne Nvidia Chip hier Level 2++?
Ich denke das wird nämlich definitiv bis Ende des Jahres hier in DE kommen. Und bis Level 3 oder 4 kommt, dauert es halt noch Jahre.
Ich hoffe einfach, das mein Xpeng mit einem Nvidia Chip Level 2++ hier schaffen wird.
Edit: wenn das der einzelne nicht schafft, dann muss der Turing Chip her, sonst wird Xpeng es schwer haben dieses SUV zu verkaufen
Gemini sagt:
"Ja, der Nvidia Orin-X ist technisch für das konzipiert, was man landläufig als „Level 2++“ bezeichnet.
Der Chip ist aktuell der Industriestandard für hochentwickelte Assistenzsysteme (ADAS). Dass der Orin-X das leisten kann, zeigen auch andere Hersteller: Mercedes-Benz nutzt den Orin-X beispielsweise für sein „MB. Drive Assist Pro“, das als Level 2++ vermarktet wird und komplexe städtische Umgebungen sowie Autobahnfahrten unterstützt."
Das wäre natürlich super, würde mich freuen. ![]()
Ja. Ich denke Xpeng hat aktuell gar kein Interesse an einer Einführung des Turing-Chips in Europa. Wieso auch? Von echtem Level-4 Fahren sind wir noch sehr weit entfernt..
Andererseits haben der P7+ und der X9 beide einen Turing-Chip bekommen in Europa. Nur einen, keine zwei oder drei. Weil einer „nur“ für die ADAS zuständig ist, aber das halt auch schon deutlich schneller/besser kann als ein Orin-X Chip von Nvidia. Daher fände ich es durchaus sinnvoll, wenn XPeng auch bei den europäischen G6/G9 möglichst schnell auf Turing umstellt. Weil dann einfach alle Funktionen das Potenzial haben, besser zu funktionieren. VZE, GLS, LCC, ACC… ganz unabhängig davon, was ihre konkreten Pläne für den Autopiloten in Europa sind.