Besuch bei Xpeng Phuket

Wir sind gerade vor dem Winter in Deutschland für vier Monate nach Thailand geflüchtet, wir genießen die wärme in Khaolak. Gestern waren wir zum einkaufen in Phuket und habe dort die Xpeng Filiale besucht. Die waren dort sehr nett, und wir konnten uns die Autos in ruhe anschauen. Sie hatten dort drei neue G6 und zwei X9, was für ein Schiff. Auffällig war der Preiss, der G6 ist ja fast 10000€ günstiger als in Deutschland, 37THB sind 1€ und es gibt ihn mit einem elektrischen Sonnenschutz für das Glasdach, leider nicht zum nachkaufen.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Eindrücke, war zuletzt 2018 Khao Lak und Phuket (danach nochmal Hua Hin). Phuket meide ich ja inzwischen aufgrund des Tourismus. Schön, dass Xpeng dort jedenfalls sichtbar ist, verdammt viel Laufkundschaft und das hilft der Marke enorm.

1 „Gefällt mir“

67k€ und 74k€ sind schon ordentliche Preise für den X9. Aber vielleicht gibt es genug reiche Thai?

Schöne Zeit in der Wärme :sun_with_face:

Elektroautos sind in TH zollbefreit, sonst würden sie nämlich das doppelte kosten (Zoll+Steuern verdoppeln den Preis!)

1 „Gefällt mir“