Beta-User für nächstes Software-Update gesucht!

Liebe Xpeng-Fahrer:innen,

nach unserem Austausch mit Xpeng in München vor ein paar Wochen haben wir die exklusive Möglichkeit, eine kleine Gruppe von Beta-Usern für das nächste Software-Update zu benennen. Es wird sich um eine niedrige zweistellige Anzahl handeln, die das Update vorab im Beta-Status testen kann.

Wir freuen uns, damit erneut zu unterstreichen, dass wir als Community Xpeng einen echten Mehrwert bieten – und dass unser Feedback gehört wird und wichtig ist.

Worum geht’s beim Test?
Im Fokus stehen eure Alltagssituationen sowie Probleme/Fehler der aktuellen Version – insbesondere, ob diese nach dem Update weiterhin auftreten oder behoben sind.

Wichtig:

• Ihr fahrt eine Beta-Software.
  • Wir erwarten kurzes, strukturiertes Feedback zu Auffälligkeiten (ein paar Minuten zur Dokumentation).

Bewerbung

Schreibt mir bitte eine Nachricht mit folgenden Angaben:

• Vollständiger Name
  • VIN
  • E-Mail-Adresse eures Xpeng-Accounts
  • Standort (Stadt/Bundesland reicht)
  • Gründe, warum wir euch auswählen sollten (gern konkret: Fahrprofil, typische Strecken, Probleme, die ihr häufig habt)

Auswahlkriterium:
Wir möchten möglichst viele Regionen in Deutschland abdecken, um unterschiedliche geografische Bedingungen einzubeziehen. Es sind nur Bewerbungen aus Deutschland möglich (bitte keine aus Österreich/Schweiz).

Ab sofort könnt ihr euch bewerben. Eine feste Frist kann ich noch nicht nennen, da der Fahrplan noch nicht final ist – aber voraussichtlich habt ihr noch ein paar Wochen Zeit (Angabe ohne Gewähhr).

Qualitatives Engagement in der Community kann die Auswahl zusätzlich positiv! beeinflussen.

PS. Alles weitere nach Nominierung läuft direkt zwischen dem User und Xpeng. Das Forum selbst hat darauf keinen weiteren Einfluss und ist daran nicht beteiligt.

30 „Gefällt mir“

Was ist der Grund, dass Bewerbungen aus Österreich oder der Schweiz nicht zugelassen sind?

1 „Gefällt mir“

Ich habe dazu erstmal keine nähere Begründung hier. Kann bei Gelegenheit nochmal nachfragen.

Frage dient nur zu meinem Verständnis. Falls du mal Gelegenheit hast nachzufragen, wäre es natürlich spannend zu wissen.

Es geht darum, dass speziell für Deutschland user gesucht werden. Österreich und Schweiz könnte separat erfolgen. Dann aber wohl über andere Kanäle. Mehr weiß ich dazu nicht.

Super Sache und vermutlich ein einmaliges Angebot, direkt Einfluss nehmen zu können auf das, was uns alle betrifft. Ich hoffe auf reges Interesse! Zugleich sollte jedem Interessenten folgendes klar sein: Beta bedeutet nicht „fertig“, sondern es geht gerade darum, Fehler zu finden und zu melden und nicht nur darum, sich die schöne neue Software ein paar Wochen früher angucken zu können.

10 „Gefällt mir“

Was hast du erwartet?
„Er bleibt in der Spur“
Was ist stattdessen passiert?
„Ich bin gegen ein Baum gefahren“
Schritte zum Reproduzieren:

• Losgefahren,
  • Assistenz eingeschaltet
  • Eingeschlafen

:joy:

Ich denke es werden viele Content Creator versuchen den Zugang zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Das schließt sich gegenseitig aus - also Content und Betatest.

Haha, sollte man meinen, ist heutzutage aber gang und gebe :smiley: Hoffe ich bekomme meine VIM früh genug damit ich mich da auch applien kann.

Sowas wird üblicherweise mit entsprechenden Geheimhaltungsvereinbarungen abgesichert. Wer da was zeigt, fliegt sofort raus und wird Post vom Anwalt bekommen.

Ich möchte niemandem Angst machen, aber es muss jedem vollkommen klar sein, dass das keine Spaßveranstaltung ist.

8 „Gefällt mir“

Ok, vielen Dank für deine Bemühungen. Spannend wird es für die User allemal. Sonnige Grüsse!

1 „Gefällt mir“

Genau das bitte berücksichtigen. Wer nicht diskret sowas machen kann, disqualifiziert sich selbst von Beginn an.

1 „Gefällt mir“

Muss man den Wagen schon besitzen oder kann man sich heute auch schon für später (September) anmelden, wenn man den Wagen erst dann bekommt?

Hoffe ich auch :joy:

1 „Gefällt mir“

Wir haben doch schon viele Verbesserungen gemeldet :face_with_hand_over_mouth::upside_down_face::face_with_peeking_eye:

Es geht um die nächste Beta Phase. Das wird vor September passieren (also dieses Mal dauert es kein halbes Jahr - sorry für den Spoiler :wink: )

2 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich das mein Auto am 1. Juni hier ist :joy:

Mein Postfach quillt jedenfalls jetzt schon über, WOW! Wie viele begeisterte Xpeng-Fahrer haben wir denn? Das ist krass! Danke an jeden Einzelnen, nicht jeder wird dabei sein können, aber das Interesse ist riesig.

13 „Gefällt mir“

Das erweckt schon mal einen positiven Eindruck. Ich wünsche schon mal allen Beta Testern viel Spaß :slight_smile: und strengt euch an :wink:

1 „Gefällt mir“