Bis zu 400 kW nach 20 Sekunden: Mercedes und BMW beeindrucken uns mit neuen Elektroautos am Schnelllader

Jetzt tut man so, als ob die deutschen Automobilhersteller wieder die Ersten seien … Ja ne, is klar.

Immerhin wird das „Problem“ in einem Nebensatz erwähnt:

Obwohl die Chinesen wie Xpeng, Zeekr und BYD bereits noch einmal deutlich schneller laden könnten, jedenfalls mit höheren Geschwindigkeiten im Peak, dürfte weiterhin die europäische Infrastruktur ein Problem darstellen.

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht sowieso chinesische Technologie , die da drin steckt ?

Das ist doch niemals eine Eigenentwicklung von den Deutschen Autobauern.

Sie sind die ersten. Die ersten, über die man lacht. Die ersten, die übernommen werden. Oder eingestampft. Wir haben so fertig… aber als erste!

1 „Gefällt mir“

Mit einer Überschrift
„Bis zu 400 kW nach 20 Sekunden: Mercedes und BMW beeindrucken uns mit neuen Elektroautos am Schnelllader“
bekommt man eben mehr Clicks, als mit einem Titel
„Jetzt auch nach den Chinesen: Deutsche Autos mit 400kW Ladetechnik.“
Das lockt dann keine Katze mehr hinter’m Ofen vor. :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Naja, es ist aber auch nicht verwerflich die Unternehmen des eigenen Landes etwas zu pushen. Ist doch klar, dass man hier erstmal nichts negatives schreibt. Grundsätzlich bin ich ja froh, dass Mercedes und BMW hier überhaupt entsprechendes liefern. Vor nem Jahr hatte ich mehr Sorge um die Hersteller, wobei ich weiterhin hoffe, dass sie den Ernst der Situation erkannt haben und der Fokus auf die Verbrenner zumindest sukzessive kleiner wird. Der neue i3 wird ein wichtiges Brot- und Butter Fahrzeug. Gerade was Firmenkunden betrifft…

2 „Gefällt mir“

Da bin ich bei Dir.
Aber solche Beiträge wie in diesem Thema ganz oben verlinkt, laufen bei mir weniger unter der Rubrik „Die Öffentllichkeit informieren“, sondern eher unter „Hauptsache viel draufgeclickt“.
Ist neben Werbung mittlerweile auch ein Allheilmittel für renommierte Berichterstattungen.
Was auch immer man unter „renommiert“ verstehen mag. :wink:

Objektiver und gut recherchierter Journalismus ist heute schwer zu finden… :man_shrugging:

… weil immer weniger Konsumenten dafür bereit sind, entsprechend zu zahlen.
Aber genug Off-Topic vom mir. :upside_down_face:

Allein das eingebettete Video gesehen. Die Kurve ist schwach und hat so gar keinen Stich gegen einen G6 geschweige denn G9 :rofl:

Das einzige was beim Laden zählt sind die Reichweitenkilometer pro Stunde oder pro Minute. Und da lädt der G6 mit 25 km pro Minute. Der CLA ist ganz knapp drunter.

Alles andere ist Geschwurbel.

1 „Gefällt mir“

Einen CLA mit einem G6 zu vergleichen ist genauso wenig sinnvoll.

Nein, ist es nicht. :wink:

Bei BMW mittlerweile mit Sicherheit….. :slight_smile:

Die Batteriefabriken von BMW in Dtl. laufen über JointVenture mit den Chinesen…. (BBA)

„BMW’s next-generation electric vehicle platform, will be produced locally in China.“

• Neue Generation 6: Die ab 2025/2026 eingesetzten Akkus der BMW Brilliance erweitert seine Batteriefabrik in China sechsten Generation nutzen Rundzellen (ähnlich 46xx-Format). Sie bieten eine höhere Energiedichte, 30% schnellere Ladezeiten und eine um 30% gesteigerte Reichweite.

Bei Mercedes weiss ich es nicht…… kann mir nicht vorstellen, dass die tatsächlich die Batterietechnik selber entwickeln können. Dann würden sie ganz woanders am Markt auftreten …. und nicht zeitversetzt 2 Jahre nachdem die Chinesen die 800 V Technik etabliert haben mit ihrer ersten Modellreihe dieser Art an den Start gehen…..

Für das Geld kaufe ich mir zwei Xpengs :face_with_hand_over_mouth::joy:

2 „Gefällt mir“

Einen für die Anfahrt und einen für die Rückfahrt :wink:

Deswegen die AHK !!! Aber Mist …ich dürfte den G6 mit einem G6 ja garnicht ziehen…

1 „Gefällt mir“