Ich habe ja nun einen G6 und hatte vorher einen Hyundai Kona und habe dort über mein iPhone eine Automation über Kurzbefehle erstellt, dass sobald das iPhone mit dem Kona verbunden ist die blitzer . de App automatisch startet und wenn ich nicht mehr verbunden bin diese automatisch in den Ruhemodus geht.
Hat einwandfrei die Jahre funktioniert und habe das nun am G6 auch so eingestellt am iPhone.
Nur tut sich dort leider nichts. Das iPhone ist verbunden mit dem G6 und Kurzbefehle schickt auch eine Push das die Automation gestartet ist, aber die App bleibt im Ruhemodus.
Hat dies zufällig schon jemand erfolgreich hinbekommen und kann mir eventuell sagen wo mein Fehler ist?
P.S. Bitte keine Diskussion über Blitzer Apps. Danke
Genau so wie du benutze ich das auch schon seit Jahren und lasse mich vor Baustellen und Stauenden warnen. Im G9 klappt diese Automation bei mir zu 50%, also mal ja, mal nein. Warum das so ist habe ich bisher auch noch nicht herausgefunden.
Habe es nur mit Blutooth verbunden, weil es mich leider nervt, wenn ein Anruf reinkommt und man es über Carplay verbunden hat, dass er denn auf Carplay Ansicht komplett umspringt.
Damals hat bei uns ein automatischer Start nur mit dem Android funktioniert, aber auch nicht immer.
Mit Frauchens iPhone noch weniger Möglichkeiten.
Seit Jahren benutze ich in unseren Autos Saphe Drive Mini (ohne Abo), welche wohl auf die Datenbank von Blitzer.de zugreift.
Das funktioniert zu 99,9%.
Dabei ist es auch egal, ob wir beide im Auto sitzen und wer zuerst die Verbindung aufbaut.
Zumal die Lösung auch deutlich an Smartphone-Akku spart, was mit der Xpeng-App wohl nicht ganz uninteressant zu sein scheint.