Ich war letztens in Südtirol unterwegs. Ich hatte das so verstanden das er die feststehenden Blitzer anzeigt und in welcher Entfernung diese sich befinden.
Ja der Xpeng kann das. In den Ländern, wo es erlaubt ist, siehst du die festen Blitzer in der Karte.
Gibt es diese bezüglich Übersetzungsfehler?
ich glaube nicht… habe mich während der Fahrt auf die angezeigte Geschwindigkeitsbegrenzung und den Abstand zum Blitzer konzentriert.. passte immer ganz genau. Ich bin mir nicht sicher ob da auch noch ein Text eingeblendet wurde… war auch in Österreich so dass die festen Blitzern angezeigt wurden.
Dann frage ich mich, wenn es bei den Blitzern auf den Punkt genau passt, warum es bei der VZE nicht auch so gemacht wird. VW macht es ja vor wie es geht. Das Schild ist noch nicht mal zu sehen und er fängt schon an die Geschwindigkeit anzupassen.
Die Warnungen kommen selten auch in Deutschland auf dem Display.
Wird ein Fehler sein, wird vermutlich manchmal versehentlich freigeschaltet ![]()
ja das ist eine gute Frage… ich meine auch das es in Österreich und auch in Italien (soweit ich mich zurückerinnern kann) die erfasste Geschwindigkeitsbegrenzung mit den Schildern übereinstimmte, nur in Deutschland geht es auf manchen Strecken wild her, z.B 100 erfasst und 1 km weiter stellt auf 50 um wo weit und breit kein Schild zusehen war… das habe ich hier in D häufig. Das kann doch dann nur an dem Kartenmaterial liegen… oder sehe ich das falsch?
Ja das kann ich auch bestätigen. Auf der Fahrt nach Wien und zurück funktionierte in Österreich auch das Radio ohne wenn und aber, was in Nürnberg nicht der Fall war.