Bluetooth Kopfhörer mit YouTube/ Fahrer hört Spotify

Hallo zusammen,

wir haben seit Freitag unseren G9 Long Range 23. Ich habe heute meine Bluetooth-Kopfhörer gekoppelt, und das hat auch funktioniert. Jedoch finde ich keine Möglichkeit, dass meine Frau als Fahrerin Spotify hören kann und ich Amazon Prime schauen kann. Leider spielt er Spotify auf den Kopfhörern ab. Bei Radio funktioniert es. Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Gruß Daniel

Merkwürdig. Bei mir hat das funktioniert. Ich weiss nicht, ob der verwendete Bildschirm eine Rolle spielt. Ich hatte auf dem rechten Prime Video per Kopfhörer und links Spotify über die Lautsprecher.

Was passiert bei dir, wenn Spotify schon per Lautsprecher läuft und dann auf dem zweiten Screen ein Film gestartet wird?

Geht mir auch so, das funktioniert nicht…Es scheint keine Lösung zu geben. Ich versuche mal über meinen Händler eine Info zu bekommen.

Dann geht die Musik aus…Echt komisch. Was für Kopfhörer nutzt Du, Android oder IOS?

Geht es nicht ums koppeln mit dem Beifahrer-Bildschirm, also weder iOS oder Android?

Ja, die Bluetooth Kopfhörer sollen sich mit dem Beifahrer Screen koppeln. Ich versuche auf Fehlersuche zu gehen da ich Airpods verwende.

Habe es mit dem Firestick auch nicht hingekriegt. Hab dann die AirPods mit dem Firestick verbunden.

Hallo zusammen, will mir einen G9 kaufen, und bin genau über dieses Problem gestolpert. Was bringt mir ein toller Bildschirm für den Beifahrer, wenn ich bei der Fahrt dann stumm vor mich hinfahren muss?

Vielleicht äußert sich mal jemand von XPeng dazu? Es sollte doch wirklich kein Problem sein, eine zweite Audio-Zone einzurichten, wenn nicht schon angelegt?

Das würde das Fahrzeug deutlich aufwerten!

Ich verstehe das Problem nicht. Bei meinem geht genau das problemlos. Kind kann auf dem Beifahrerbildschirm einen Film bei Amazon Prime schauen und der Ton wird per Bluetooth auf den Kopfhörern ausgegeben (hab extra dafür ein paar ordentliche Over-Ear mit ANC im Auto liegen). Währenddessen höre ich im Auto Musik per Spotity auf den Lautsprechern.

Wichtig ist, dass der Kopfhörer auf dem Beifahrer-Screen gekoppelt werden muss (über das Symbol oben rechts), nicht auf dem Hauptscreen.

1 „Gefällt mir“

Ok das habe ich noch nicht hinbekommen, hatte zwar auf der rechten Seite die Bluetooth Kopfhörer gekoppelt, konnte dann aber auf der Fahrerseite keine andere Musik hören. Ich werde das bei Zeiten nochmal testen.

Genau das Problem habe ich auch…habe es nicht hingekriegt.

Ich habe es problemlos hinbekommen. Man muss natürlich darauf achten, dass die Kopfhörer sich im Pairing-Modus befinden. Das hatte ich zuerst übersehen und da gings dann nicht, Kopfhörer logischerweise nicht gefunden.

Ich bekomme auch zwei Kopfhörer gepaired, ABER:

Nur bei einem lässt sich der Ton abspielen. Wählt man den anderen aus, hört der zuerst verbundene Kopfhörer auf zu spielen und der gerade angetippte spielt ab. Ich bekomme es nicht hin, dass beide gleichzeitig laufen. Wäre schon cool, sonst streiten die Kinder. :roll_eyes:

Funktionieren bei euch zwei Kopfhörer parallel?

Nebenher Spotify oder sonstwas hören im Auto funktioniert übrigens problemlos.

Interessant! Hier die Antwort auf meine Frage von XPeng:

“Hat der XPeng G9 ein 2-Zonen Audiosystem? Kann der Beifahrer per Bluetooth Kopfhörer einen Film schauen, während der Fahrer über die Lautsprecher Radio oder Spotify hört?”

“Man kann grundsätzlich zwischen 3 Audio Modis wählen. Modus 1, alle hören das gleiche, Modus 2, der Fahrer hört alles, was auch die anderen hören, aber nur er hört die Navigation und 3. nur der Fahrer hört über seine im Sitz eingebauten Lautsprecher z.B. die Navigation und die übrigen Sitze sind stumm, damit die Passagiere schlafen können. Leider liegen mir aktuell keine Informationen vor, ob man mit diesen Modi auch 2 verschiedene Media -Audio-anäle laufen lassen kann. Am besten sprichst du dazu einmal mit einem unserer Händler.

Ihr scheint besser Bescheid zu wissen, als die Leute von XPeng selber :-))

Hi Richard,

ich denke Xpeng hat hier völlig an deiner Frage vorbei geantwortet. Denn deine Frage bezog sich ja auf Bluetooth Kopfhörer. In der Antwort von Xpeng geht es vielmehr um die Audiozonen und Audio-Optionen im Fahrzeug, ohne Kopfhörer, also über die Lautsprecher.

Das was ich oben geschrieben habe funktioniert problemlos, so wie es auch andere schon feststellten.

Ich habe bei Xpeng gestern Abend auch eine Anfrage gestellt wegen der Nutzung von zwei Bluetooth Kopfhörern parallel mit den gleichen Inhalten. Xpeng hat hier wie erwartet nur eine Standardantwort gegeben, sinngemäß dass das eine gute Idee sei und man dies prüfe bei den anstehenden Produktverbesserungen aber nichts garantieren könne.

Darin liegt aber eigentlich auch schon die Antwort auf meine Frage ob eine parallele Nutzung möglich ist:

Offenbar nicht. Ansonsten hätte Xpeng mir mitgeteilt wie es funktioniert.

Ich denke, du hast du Recht.

Mittlerweile kann ich auch bestätigen, dass die Kopfhörer separat auf den zweiten Bildschirm zugreifen können. Wäre nicht schlecht, wenn XPeng den Avatar nicht unbedingt antworten lässt. Ist nicht guts Geschäft :wink:

1 „Gefällt mir“