Artikel für 10 Views geschenkt. Bin ehrlich gespannt auf die Fahrzeuge von BMw
Kann man BMW stellvertretend für die deutsche Automobilwirtschaft nur wünschen, dass es mit dem Konzept aufwärts geht.
Bei den Preisen bin ich allerdings raus. iX3 ab 70.000 Euro. Das ist beim deutlich größeren und besser ausgestatteten G9 schon fast Fahnenstange.
Ich hatte mich erst für einen i5 M60 Touring interessiert. Hätte sogar den technischen Rückstand in Kauf genommen. Aber bei einem BLP von fast 120.000 Euro, die ich auch noch mit 0,5 versteuern darf als Dienstwagen, und dann ganz selbstbewusst richtig miese Leasingkonditionen… Das hat mich regelrecht verärgert.
Und da wird auch eine neue Klasse nix dran ändern. Ich brauche den Prestigeaufpreis nicht mehr. Früher hätte ich das anders gesehen. Man mit der Zeit reifer.
Sehr gut zusammengefasst. Hört man sehr oft, dass viele nicht mehr bereit sind +100k€ für ein Auto auszugeben was im Grunde nichts Besonderes ist.
Wenn man den Smart #5 Brabus zB anschaut - dafür bekommst du nur eine halbe i5 M60. Ich persönlich finde diese Gier unerträglich. Klar, diese Firmen haben halt auch extrem teureren Organisationen. Ich vermute, dass sich das Rächen wird in (spätestens) 5-10 Jahren.
Wenn ich mein P7 RWD vergleiche mit zB A6 e-tron. Klar, gibt Unterschiede, aber für ein A6 bekomme ich zwei P7 (und mit 7 Jahren Vollgarantie - bei Audi nur 2). Ich bin nicht mehr bereit nur für vier Ringe eine ganze Niere herzugeben! Und ja, lieber lokal kaufen aber nicht, wenn die Gier der lokalen Hersteller keine Grenzen mehr kennt.
Eine Bekannte arbeitet bei Audi und dort wird entlassen was geht. Die Stimmung ist total im Keller. Keine gute Basis, dass gute Produkte entstehen.