Für mich ist der neue ix3 unglaublich hässlich. Vor allem von vorne. Noch hässlicher als der ix und ich dachte das geht nicht.
Kann technisch noch so gut sein. Das Design geht gar nicht.
Für mich ist der neue ix3 unglaublich hässlich. Vor allem von vorne. Noch hässlicher als der ix und ich dachte das geht nicht.
Kann technisch noch so gut sein. Das Design geht gar nicht.
Wenn Xpeng zu lange wartet wird es was anderes. Den alten P7 bekommen sie eh kaum noch verkauft wenn Next P7 und P7+ angekündigt sind.
Das Auto wird sich ähnlich gut wie der ID.7 verkaufen. Ich fühle das BMW Design nicht, habe ich noch nie. Aber was da unter der Haube steckt ist eine gute Technik, kann mithalten mit den Top-BEV-Marken und der Preis ist für einen BMW ok.
Ein bisschen Hoffnung muss es hierzulande noch geben für eine gute heimische BEV Marke. Das sehe ich am ehesten bei BMW aktuell.
Für mich sieht der iX3 aus, als hätte jemand das Design von einem alten BMW durch Photoshop gejagt und dann dem Praktikanten gegeben, der‘s dann schlecht gecroppt und in den Proportionen verzerrt hat.
Das ehrt Dich, doch habe ich absolut keine.
Es wird immer welche geben, die Autos von hiesige Hersteller kaufen. Status, Firma, Händlernetz, usw.
Aber es kommt eine neue Generation von Autofahrer. Denen ist Status weniger wichtig. Und Global ist es eh krasser.
Deutschland ist nur 10% von China Automarkt.
Wenn es die denn dann noch gibt.
Naajaaa, so schnell geht ein BMW nicht pleite.
Gucken wir mal. Die deutschen Premiummarken sind aus meiner Sicht akut übernahmegefährdet. Und von den anderen wird es die eine oder andere auch nicht schaffen. Opel bspw. dürfte die schwächste Position haben.
Wie war das mit Porsche die aus dem DAX raus sind
![]()
Wird Nix BMW… 3-5 Jahre zu spät… der neue MB CLA auch toll, auch zu spät dran… UND viel zu hoch angesetzt vom Preis. Wen wollen die damit erreichen? Nur als Dienstwagenflotte mit den entsprechenden Abschreibungen haben die deutschen Hersteller eine Chance. Danach den Zweitbesitzer entsprechende Abos Jahr für Jahr überteuert verhökern… Bleibt noch abzuwarten was deren „eigene“ neu kreierte Software im Stande ist zu leisten!
Da in Deutschland ca 2/3 aller Neuwagen an Firmen/Gewerbe und nicht an Private gehen, passt das doch. Deswegen gibt es doch Dienstwagenregelungen usw., alles um die einheimische Autowirtschaft zu unterstützen.
Gebe ich dir recht… jedoch ist dieser Marktanteil irgendwann erschöpft. Es sollte der private User nicht vernachlässigt werden, da holt man sich als Hersteller Anteile als allererstens über den Anschaffungspreis.
Eine Ladestromreform wäre der nächste Punkt um private neu-User abzuholen. Der Status quo mit x-Laderkarten, -Apps und den roaminggebühren verunsichern (noch) Verbrennerfahre..Säulen gibts genug mittlerweile, aber das Nachladen darf nicht „komplizierter“ sein als das Nachtanken an der Zapfsäule… eher im Gegenteil. Roaminggebühren weg wie beim Handy EUweit, adhoc-Laden und den Strom an der Säule durch streichen bestimmter Abgaben bzw reduzieren der Steuer günstiger machen, dann sind gleich einige Fliegen auf einen Schlag erledigt.
Das Thema Elektromobilität ist derart komplex… Das sind dann auch immer Themen an den Ladesäulen mit anderen E-Fahrern… und natürlich XPENG ![]()
![]()
Nö. Der ist nie erschöpft alle 3, 4 Jahre eine neue Runde Leasing.
Ladesäulengespräche finde ich immer super interessant.
Ich frag da immer nach: “BEV Neuling?” “Zuhause laden”.
Zumindest bei “Zuhause laden” sind es gefühlt 90%.
Bei “kein BEV Neuling”, also schon etwas Erfahrung, in der letzten Zeit immer mehr mit dem ersten BEV.
Mit den 3,1Mio Autos hier pro Jahr kann kein Hersteller überleben. China kauft 10x soviele Autos pro Jahr.
Mir gefällt der BMW gut aber preislich natürlich ganz weit weg von dem was ich bereit bin auszugeben. Und das Abomodell finde ich zum Kotzen!!!
Weiß jemand ob Sitzbelüftung noch kommen wird? Ohnehin gefühlt sehr selten bei BMW verbaut oder täusche ich mich?
Oh, guter Punkt, ich bin davon ausgegangen, dass der iX3 Sitzbelüftung hat, da er ja sogar optional Massagesitze bietet. Aber es gibt laut Konfigurator tatsächlich nur Sitzheizung und eben Massage gegen Aufpreis.
Der Wegfall der Sitzbelüftung beim Facelift des i4 wurde mir gegenüber mit mangelnder Nachfrage begründet, und anscheinend ist das Feature bei BMW-Kunden tatsächlich so unbeliebt, dass sie es beim iX3 auch wieder weggelassen haben. Car Maniac hatte ja in seinem Video betont, dass BMW bei der Neuen Klasse sehr auf Kundenfeedback gehört hat, und wenn sie dann zu der Überzeugung kommen, Sitzbelüftung ist nicht relevant… tja, dann bin ich offenbar nicht Teil der Zielgruppe von BMW. Gut zu wissen. Rein vom Fahrstil der durchschnittlichen BMWler her geurteilt würde ich mich auch nur ungern dazuzählen… ![]()
Verstehe ich nicht, wenn sie dieses Auto in China verkaufen wollen ist das ein Muss.
Ich will es auch nicht mehr missen, wichter als Massage.