Noch nicht, gab gerade Crash
![]()
das behauptet Andy auch immer, wenn wir auf das eigentlich Wesentliche zu sprechen kommen…
Mehr Schulden…..
Auch ein sehr guter Kanal mit Charts.
Beide aber sehr vorsichtig und sehen einige Veränderungen. Dass in USA so viele eine so hohe Aktienquote haben und so wenig Cash erinnert an 1929.
Genereller Rutsch nach unten, na gut, kann man wieder günstiger nachkaufen. ![]()
ich habe letzte Woche schon günstig nachgekauft ![]()
Rückblickend betrachtet war es nicht sooo günstig
Rauscht leider weiter, der Markt braucht wohl Liquidität.
Würde erstmal nichts kaufen, wer weiß ob man in ein fallendes Messer greift….
Zu Trumps Zöllen und der erwarteten Entscheidung des Supreme Court
Aktueller Stand:
Es wird mindestens bis Ende Februar 2026 mit einer Entscheidung gerechnet. Der genaue Zeitpunkt ist unklar, da der Supreme Court im Voraus nicht bekannt gibt, zu welchen Fällen Entscheidungen veröffentlicht werden . Die nächste mögliche Gelegenheit für Urteilsverkündungen ist am 20. Februar, wenn das Gericht wieder zusammenkommt.
Es bleibt abzuwarten, aber ich denke nicht, dass wir hier die “große Zurechtweisung” sehen werden. Das würde ein zu großes finanzielles Chaos auslösen.
das Chaos haben wir bereits… schau Dir die Märkte an…
Stimmt, ist aber erst der Anfang…
So wie Silber und Gold weiter durch die Decke sollten? ![]()
Ja, das Aussieben ist noch nicht vorbei ![]()
Am Kryptomarkt wurden alleine 800 Mrd USD vernichtet….. unfassbar….
BTC hat das Narrativ des Goldersatzes verloren…..
…. Man kann viel über die Ursachen spekulieren …angefangen hat das ganze Theater mit Trumps Zöllen und der Verunsicherung der Märkte bis heute…..
Der Revolver geladen mit Zollsätzen liegt bei jeder Verhandlung neben Trump auf dem Tisch …. das muss unweigerlich zu einem Vertrauensverlust und zu Irritation führen…gepaart mit einer willkürlichen unvorhersehbaren Entscheidungsfreudigkeit des ergrauten Blonden……
Es war nie ein Ersatz. Nicht kontrollierbar, nicht gesichert vom Pfand her.
Aber krass, alles ist ja runter. Nicht nur BTC.
Bislang galt der BTC in der Tat als Goldsurrogat….unabhängig von Inflation und Geldpolitik !
Jetzt sind wir an der Frage des inneren Wertes eines Kryptos angelangt…. Gibt es ihn überhaupt ? Wie hoch ist er tatsächlich ?
$0?
![]()
…. Es gibt viele , die haben BTC zu einem höheren Preis gekauft, als jetzt der Marktwert ist…. sie würden ihn aber auch nicht zu diesem Preis verkaufen….^
Ich bin mir sicher er gewinnt wieder an Wert…. Zu gross sind die Verflechtungen….
Man darf nur nicht drauf angewiesen sein …..und verkaufen müssen…