Sie wird nicht platzen … aber der Kurs wird sich nach meiner Meinung nach gen Süden orientieren… soviel StarLink-Satelliten kann er garnicht ins All hieven, bis dass aus dem ganzen Investment ein rentables Gefüge sich entwickelt… nicht bei dem Barwert und dem derzeit jährigen negativen Ergebnis im Unternehmen… der Barwert von SpaceX ist größer als das BIP ganzer Länder …
derzeit 4,9 Milliarden Verlust
VW-Aktie fällt auf 15-Jahres-Tief – niedriger als nach Dieselskandal
Naja, nach der internen Umfrage kein Wunder ![]()
Schit, heut die guten Nachrichten über Bayer verpasst. Die Klagewelle in den USA hat ein Ende. Aktie vorhin um 18 Prozent rauf. Da hätte man schnelles Kasse machen können.
Ich weiß nicht, ob ich die gut finden soll.
Aus Sicht der Börse ja, menschlich … kann man anderer Meinung sein
Fast eine Million Anleger verlieren Milliarden mit Trump-Coin
Das Geld ist ja nicht weg, ist nun halt bei König Donald dem Hinterletzten von Dumb-istan. Der freut sich ![]()
![]()
Eine finde ich sehr erläuternde Meldung, die die Zusammenhänge Kursentwicklung und Portfolio anreißt.
Der weltweite Tech-Ausverkauf an der Börse ist primär eine Marktrotation Investoren ziehen massiv Kapital aus überbewerteten KI- und Chip-Aktien ab.
Hier nur ein Link von vielen.
Somit beginnt die KI Blase zu platzen.
Und bald geht es wieder hoch…die Chippreise ziehen jetzt schon wieder massiv an, das wird die Werte auch wieder in die Höhe treiben. Das endet nicht.
naja… aber die massiven Investitionen sollte man sich schon mal vor Augen führen… da wurde Geld investiert als gäbe es kein Morgen. Und irgendwann (in 1-2 Jahren) wollen die Investoren Renditen sehen … und diese nicht nur im Promille-Bereich…
Die weltweiten KI-Ausgaben steuern auf einen neuen Rekord zu und werden für 2026 auf bis zu 2,5 Billionen US-Dollar geschätzt. Das entspricht der derzeitigen gesamten öffentlichen Verschuldung der BRD. Und das sind Investitionen nur für ein Jahr !
Es wird sich zeigen und es bleibt abzuwarten, ob die Unternehmen dauerhaft entsprechende Produktionssteigerungen vorweisen können.
Wir sind schon bei fast 3 Billionen Euro.
Geht das Schulden Aufnehmen in 2027 munter so weiter, knacken wir sicherlich diese Summe. Dieses Jahr wird ab sofort die Tilgung ausgesetzt so Klingbeil seine Worte.
Der deutsche Staat haben fertig ![]()
Die haben doch alle ne Macke mit der KI … Wegen denen … Wir müssen die IT-Kosten im Griff behalten und senken, und dann verteuert sich so ein popeliges HP ProBook mal eben von 460 auf über 1200€ ![]()