wir sind mit meinen G6 LR inkl. Dachbox & Fahrradträger (3 Räder) nach Südfrankreich gefahren.
Dachbox und Kofferraum waren entsprechend gut gefüllt. Neben uns zwei Erwachsenen, zwei Kids auf der Rücksitzbank
Vor der Fahrt habe ich im Juni jeweils einzeln mit Fahrradträger (2 Räder) und leerer Dachbox getestet. Der Verbrauch lag bei den Tests jeweils um die 20 kWh bei ca. 120 km/h auf der Autobahn.
Mit beidem kombiniert, voll beladen und einer Reisegeschwindigkeit von 120-130 km/h, sind wir auf ca 24,5 kWh auf 100 km gekommen.
Für uns absolut ok, weil der Lade- auch ungefähr unserem Pausenbedarf entspricht.
Die habe ich im Auto abgelesen und habe es zur Orientierung genutzt.
Eine Sache noch, die ich vergessen hatte. Ich bin die Strecke in den Vorjahren mit einem Verbrenner gefahren. Die Gesamtreisezeit hat sich auf 1800 km elektrisch um ca. 2 Stunden erhöht.
Bei gleicher Geschwindigkeit und gleicher Anzahl an Pausen? Beim Xpeng kann ich mir nicht vorstellen, dass man da auf das Auto warten muss. Ich hätte eher Angst Blockiergebühren zahlen zu müssen, weil ein voll geladenes Auto auf uns Menschen warten müsste…
Den Wagen habe ich schon immer von der Säule geholt, um nicht zu blockieren.
Wie das jeder managed liegt ja in der Hand des Einzelnen. Mir ging es mehr darum, unseren Verbrauch zu teilen und offen zu legen, dass man mit dem Setting ruhig auf die Langstrecke gehen kann.
Vorab hatte ich leider keine vergleichbaren Daten / Infos gefunden. Nur bei Youtube zum Skoda Enyaq - das hatte mich ermutigt das Setting in Betracht zu ziehen.
Ich kann es natürlich nicht 100% sicher sagen, aber mit dem Verbrenner war ich schon deutlich flotter unterwegs - sprich 160 waren in Deutschland keine Seltenheit.
Welche Reise fandest du denn komfortabler? Das für mich wichtiger als die Dauer ehrlich gesagt - denn mit einem Verbrenner hätte ich solche Touren früher nie gemacht, weil einfach stressiger.
Moin, ich habe den G6 vFl nun auch ausgiebig im Urlaub genutzt. Das Auto habe ich zwar schon ein Jahr aber nun ging es endlich auf große Fahrt. Von Hannover zum Achensee(bei Insbruck) und nach einer Woche weiter zum Gardasee (Oberitalien). Insgesamt 3000 km. Durchschnittlicher Verbrauch mit Dachbox und voll beladen ca. 19kwh. Tempo war im Schnitt 120km/h. Die Fahrt absolut entspannt und komfortabel. Einzig nervig ist der Warnton beim ausparken. Der G6 steht im Parkhaus mit der Front sehr nah an der Wand, Rückwärtsgang eingelegt und trotzdem piept das Auto wie verrückt wegen der nahen Wand vorn. Aber ich kann doch nur zurück fahren(Rückwärtsgang bereits eingelegt). Da müsste xpeng nochmal nachbessern.
Aber sonst ein tolles Auto! Einparkhilfe super! Oft genutzt. Laden völlig unproblematisch und ein sparsames Auto! Freue mich schon auf die nächsten längeren Ausritte!