Angebot einholen klar, warum nicht - damit würd ich jedoch nicht direkt zum Händler gehen, sondern dem einfach nett und höflich die eigene Preisvorstellung nennen die man vom Angebot hat.
Sei dir aber auch darüber bewusst dass der billigste Preis nicht immer das einzige Maß der Dinge ist, man kann sich teilweise auch anderweitig einigen (gratis Servicetermine oder nen zweiten Satz Reifen und und und)
Meine persönliche Erfahrung ist einfach dass die Händler das nicht so gern haben wenn man mit fremden Angeboten “rumwedelt” - einfach menschlich mit denen reden, man will da ja auch wieder hingehen nach dem Kauf.
Wenn du nicht auf das FL angewiesen bist kannst bestimmt gut Geld sparen, ich hab meinen P7P im Vergleich zur UVP mit rund 32% Rabatt bekommen (Tageszulassung mit 20KM, frag mal Don und Dutchbavarian, die haben das ähnlich gemacht)
Die pre FL wollen die langsam sicherlich auch beim G6 loswerden (wobei der G6 beliebter ist als der P7 und damit weniger Rabatt gegeben wird) sonst sprich die einfach mal drauf an und erwähne vielleicht mal das Zentrallager in Belgien