Rem320
6. August 2025 um 06:01
1
Hallo zusammen,
eine Frage an alle, die unter euch, die bereits bestellt oder gekauft haben:
Macht es Sinn, sich zuvor über Carwow ein Angebot einzuholen und dann damit zum Händler zu gehen um nachzuverhandeln oder kann man sich das sparen?
Ich habe gestern ein Carwow Angebot für (m-)einen G&6 AWD erhalten, welches knapp unter 10% Rabatt liegt.
VG,
Uwe
Sven
6. August 2025 um 06:05
2
Facelift oder altes Modell ?
Rem320
6. August 2025 um 06:12
3
In der Nachricht stand:
“….Es handelt sich bei diesem Angebot bereits um das Facelift Modell 25….”
Sven
6. August 2025 um 06:16
4
Das ist dann ein sehr gutes Angebot.
Die Überführungskosten sollten nicht höher als 800 € sein , sonst holen sie sich wieder Geld zurück.
VG
Versuch macht klug! Klar ist die Chance auf große Rabatte bei Einführung eines Facelifts eher geringer, aber 10% zu überbieten halte ich für möglich.
Rem320
6. August 2025 um 06:25
6
Hier ist das Angebot (weiß, mit AHK):
Barpreis
Ihr Carwow Angebot
48.536 €
Ihre Ersparnis
5.624 € (10.7%)
inkl. 19 % Mehrwertsteuer
inkl. 1.400 € Überführungskosten. Preisdetails anzeigen
Viddek
6. August 2025 um 06:36
7
Das Angebot ist sehr gut. Wenn der Händler um die Ecke das nicht eingeht, würde ich eben zu dem Händler gehen, der das so anbietet.
Sven
6. August 2025 um 09:12
8
Wenn das ein Facelift ist.
…allein mir fehlt der Glaube.
Wäre es keines, wäre das Angebot ziemlich lausig.
Linse
6. August 2025 um 10:01
10
Ich habe den G6 Performance mit AHK jetzt auch mal für mich bei Carwow konfiguriert.
Was mir aufgefallen ist:
Es sind die neuen PS Leistungen des FL im Konfigurator
Es ist noch das Orange im Konfigurator…
Bin mal gespannt was für Angebote ich bekomme.
Aber bei 10% Rabatt wären wir endlich in dem Bereich wo es mich dann auch reizen könnte.
Ach ja, ab wann kann man mit FL Vorführern bei den Händlern rechnen?
Würde mir das Auto vor Bestellung gerne anschauen.
Da kann irgendwas nicht passen. Das Orange vom jetzigen G6 ist schon seit Wochen nicht mehr zu haben und beim Facelift gibt es diese Farbe nicht mehr.
Linse
6. August 2025 um 14:06
13
Ist gerade irgendwie sehr undurchsichtig was die Händler anbieten…
Habe jetzt Angebote von 3-10% , was schon komisch ist.
Werde daher erstmal warten bis sich der Markt gereinigt hat und nur noch FL angeboten werden.
Mein Verkäufer hat gesagt, beim „alten“ wären aktuell so 10-11% drin, das ist stimmig. Aber 1400€ Überführung klingt nach „hintenrum zurückholen“. Deswegen meine Einschätzung, dass das nicht so dolle ist.
Auf den G6 Performance vor Facelift gibt es derzeit mindestens 10000 Euro Nachlass.
Dies wird auch seitens Xpeng gestützt
Und was sind 10.000€ bei ca. 50.000€ UVP in Prozent? Nach meiner Rechnung, und ich bin da schwach, glatte 20.
Will sagen: ich glaub nicht, dass der sich um den Faktor 2 verhauen hat. Aber vielleicht ist die Info ja schon wieder alt und der olle Kram muss vom Hof. Wer weiß das schon?
Ich hatte letzte Woche meinen Verkäufer darauf angesprochen. Und ja es ist so. 10000 Euro sind derzeit möglich
Na dann nehm ich doch gleich noch 3 für‘s Gästeklo!
Linse
6. August 2025 um 14:34
20
Ich seh nur Nachlässe von 8.000 €. (wären dann so 15%)
Alles andere sind Vorführer oder Tageszulassungen.