CATL stellt die Shenxing LFP-Batterie der 3. Generation vor: Aufladung von 10 auf 80 % in 3 Minuten und 44 Sekunden

10-80% in 3 min 44 seconds, 10-98% in 6 min 27 seconds

CATL hat „Auto laden“ durchgespielt.

5 „Gefällt mir“

BYD ja ähnlich - Vollladung in 9 Minuten bzw. 12 bei -30°. Das ist wirklich beeindruckend. Und lässt den ganzen Kram, den BMW, Mercedes und Co. aktuell vorstellen, schon wieder aussehen wie 10 Jahre alt.

1 „Gefällt mir“

Schön und gut. Ich bin eher gespannt in welche Fahrzeuge solche Akkus kommen und ab wann man sowas auf der Straße sieht :blush:

In China sind diese Akkus ab sofort in vielen BYD-Modellen. Bei uns dauert das sicher noch. Auch mangels Infrastruktur.

2 „Gefällt mir“

Das hat so „Netzpaket 2026“-Vibes.

Wie meinst Du das?

„Zu viel“ Erneuerbare, kein Netz, Erneuerbare abwürgen.
Hier: Technologie vorhanden, Infrastruktur nicht da, Technologie nicht anbieten.
Wenn’s nicht am Markt ist, braucht’s auch die Infrastruktur nicht.
Ist ja jetzt schon, auch wenn der niedrigen Spannung der Akkus bei XPeng geschuldet, mit den aktuellen Modellen so, dass sie nicht die volle Leistung abrufen können.

Ist iwie keine Überraschung. Wo wir hier lieber hocheffiziente Verbrenner entwickeln. Die will die Welt ja haben :clown_face::face_with_hand_over_mouth:

Das mag Dich jetzt überraschen, aber: nein!

1 „Gefällt mir“

Aber alle E Autofahrer und Fahrerinnen wollen ja zurück zum Verbrenner. Eine Studie sagt das :index_pointing_up:t2::winking_face_with_tongue::clown_face::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Neue Batterie-Technolgien von CATL : 6 Minuten laden, 1.500 km fahren – wie geht das?

1 „Gefällt mir“