CCS Laden (Fehler)

Hallo Leute,hat von euch schon mal einer Probleme beim CCS Laden gehabt.Wollte heute Laden hab 4 Betreiber versucht ging nichts und die Ladestationen zeigten Fehler an,aber im G9 Performance nichts.Hab die Hotline angerufen die geben es nach Deutschland weiter und man wird mich kontaktieren,gut das ich zuhause bin und nicht unterwegs im Urlaub.

Darf ich fragen, was für ein Fehler angezeigt wurde ?

Im Auto nichts nur die Ladestationen zeigte Fehler an.Jetzt soll der ADAC kommen das hat xpeng organisiert.

stehst Du noch an der Ladestation ? Welche Fehlermeldung wurde an der Ladestation angezeigt ?

Bitte kläre uns über mehr Details auf. Hoffe, dass es nur eine Kleinigkeit ist.

Hatte das mal an einer Aral in Regensburg. Nach dem Verriegeln des Ladesteckers im Auto hat die Säule einen Fehler im “Ladekabel” angezeigt. Das Auto hat weiter auf Strom gewartet und die Säule hat ihren Startbildschirm angezeigt. Nach dem üblichen Prozedere der Entriegelung hat zum Glück die nächste Säule geladen

ADAC war da,hat die 12v Batterie abgeklemmt für 10min und er Ladet wieder an der selben Ladestation und er meinte das sich das system wahrscheinlich aufgehangen hat, das haben sie auch viel bei Mercedes.

1 „Gefällt mir“

Nee oder? Hard Reset

Ich hatte das selbe Problem bei Tesla SuperCharge.. habe 4 unterschiedliche ausprobiert und nichts hat geklappt.

Hätte allerdings nicht erwartet, dass es am Auto liegt

mit Tesla oder XPeng - Fahzg ? …400V oder 800V - System ?

Xpeng 800v.

am Tesla-Charger V2,V3…?

Ich war erst bei Lidl dann Kaufland und dann bei ENBW und zum Schluss bei Shell.Lidl und Kaufland wurde das Laden immer abgebrochen,aber ich dachte mir die Ladegeräte spinnen wieder( war oft schon)nun bin ich zu ENBW gefahren der brach auch immer ab, der Hunday daneben ladete aber und im Display vom Ladegerät zeigte mir ein rotes Dreieck an .Bin dann zu Shell gefahren und die Ladestation zeigte mir in Rot an das ein Fehler vorliegt und das Auto nicht laden kann,neben mir Ladete auch ein anderes Auto also war klar das der Fehler beim xpeng lag.

2 „Gefällt mir“

In der Zusammenfassung dann naheliegend

1 „Gefällt mir“

Hallo Frank,

nach deinem Post habe ich heute mal den CCS-Anschluss an meinem G9P überprüft. Wir haben das Auto am Samstag abgeholt und bisher nur einmal mit AC laden müssen.

Am Freitag wollen wir vielleicht mit den Kleinen zu meinen Schwiegereltern in den Harz fahren, und da werde ich unterwegs auf CCS-Ladung angewiesen sein. Deshalb bin ich vorhin nach der Arbeit spontan zu einer EWEgo-Ladesäule gefahren, um es mal auszuprobieren. Es war mir einfach zu unsicher, ohne vorherigen Test loszufahren.

Viele Grüße aus dem Rheinland!

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja das Auto seit 7.2024. und nie ein Mangel gehabt und liebe es weiter so wie es ist.

1 „Gefällt mir“

Mit dem G9P MJ24

Das kann ich dir leider nicht sagen.. kenne mich diesbezüglich noch nicht aus. :sweat_smile:

Jawohl.