ich kann am 14.07. meinen G6 LR abholen. Gibt es bestimmte Dinge, auf die ich in jedem Fall acht geben sollte und die ich gemeinsam mit dem Verkäufer testen/prüfen sollte?
Ich möchte mir eine Checkliste basteln, damit ich auch nichts vergesse.
Heizung/Klima testen und Ladeklappe (öfnnet sich komplett?) prüfen.
Das ist das einzige was mir jetzt bekannt ist wo man von Problemen gehört hat
Versatz in irgendwelchen mm-Bereichen an Leisten stört die Leute entweder nicht oder gibt es nicht?
Wir werdens sehen. Je mehr von den Dingern verkauft werden und User hier sind, desto mehr Erfahrungen
Anekdotisch kann ich von einem Freund berichten, der an der hollaendischen Grenze von der Polizei gefragt wurde, ob er noch einen 2.ten Fahrzeugschein haette. Er hatte bei seinem Leasingauto auf den Kennzeichen einen Zahlendreher und sich bereits ueber ausbleibende Strafzettel gefreut. Ich habe noch die VIN geprueft.
Bzgl Kalibrierung musst du dir keine Sorgen machen.
Das wird nur ein Problem, wenn dein Autohaus meint, dass durch mehrfaches resetten des Fahrzeugs deine WP wieder funktioniert.
Ach übrigens, die automatische Kalibrierung hat damit nichts zu tun - wenn du den o.g. Fehler hast, dann bleibt er.
Für die erneute Kalibrierung muss das Autohaus zwei bedruckte Planen vor und hinter das Auto legen über das integrierte obd kann die Werkstatt dann die Kameras neu kalibrieren
Wenn ich es richtig habe, bist du „aus meiner Gegend“. Wo hast du das machen lassen und was hat das gekostet? Geht das auch noch bei einem Fahrzeug was 4 Monate auf der Straße war?
Klar geht das nach 4 Monaten. Geht eigentlich immer. Ist nur mehr Vorarbeit notwendig je strapazierter der Lack ist. Ich hatte Angebote eingeholt die zwischen 700 und 1600 lagen.
Ich würde vielleicht mal als erstes bei Grill den Rayene fragen ob die mit einem Aufbereiter / Detailer zusammenarbeiten (ist meistens so bei Autohäusern). Ansonsten halt bei dir im Umfeld mal nach Fahrzeugaufbereitung / Keramikversiegelung googlen.
unser holländischer Bayer hat seine Basis wohl in Bayern
aber ich antworte eigentlich auf deinen Post weil es sicher auch sehr interessant für den ein oder anderen aus dem Forum ist das du einen Sohn hast der als Aufbereiter/Detailer tätig ist
Also bei meinem Sohn fangen die Preise für die Keramik-Versiegelung bei 800 € an. Je jünger und freier von Kratzern und auch die Farbe spielt eine Rolle. Schwarz ist wohl besonders aufwändig, hier gehen die Preise je nach Lackzustand bei 1200 € los. Wenn das hier gewünscht ist, gehe ich hier im Forum auch auf Preise für andere Arbeiten ein. Zudem arbeitet mein Sohn auch mit einem „Ausbeuler“ zusammen, um Hagelschäden oder anderen kleinen Beulen zu beseitigen.