Dacia Spring

Na wer ist schon mal den Dacia Spring gefahren?

Mein Dad liebt ja Dacia :smiley: Aber die Reichweite halt beim Dacia echt mies, als alleiniges Fahrzeug daher echt schwer auf dem Land. Deshalb wurde es ja der Hyundai Inster.

Preis ist aber echt nicht schlecht:

Der „Essential“ hat nicht einmal eine Klimaanlage. Was soll denn das?

Ok, das ja übel und wusste ich nicht :smiley: Aber hoffentlich elektrische Fensterheber :smiley:

Ich wollte das schon verneinen, hab aber noch mal nachgeschaut: doch, die hat er. :partying_face:

Also ich fahre als Zweitwagen seit letztem Jahr einen Dacia Spring Extreme (also max. Ausstattung) und bin sehr zufrieden.

Habe mir direkt Allwetterreifen dazugekauft von Conti, da Urspürnglich Ling Long Reinfen drauf waren :smiley:

Zu der Reichweite, joar ist halt ein Stadtflitzer, hat aber auch nur einen Verbrauch bei mir von ca. 12kw, so dass die 200km eigentlich machbar sind.

Er ist ab 130km/h abgeriegelt, jedoch will man ab 100 nicht mehr schneller fahren bei den kleinen Reifen.

Sonst macht er aber Spaß, da er doch Flott durch die Kurve kommt und für 99 Euro im Monat im Leasing kann man da nicht viel falsch machen.

4 „Gefällt mir“

Der kleine Leapmotor wäre auch eine Alternative?

Das halt echt ein super Preis unter dem Strich. Günstiger geht urbane Mobilität wohl nicht wirklich im Individualverkehr

2 „Gefällt mir“

Meine Mutter ist ein Dacia Fan, hatte vorher eine Sandero und jetzt einen Spring Electric 65 Extreme. Hat sie beim Händler für den Preis eines 45 Essentials bekommen wg. Rabatt. Wichtig nur, man sollte noch 600 EUR in einen CCS Ladeanschluss investieren, damit man das Auto auch an allen normalen Ladestationen laden kann. Sonst geht das nämlich nur über Normalstrom aus der Steckdose zuhause, nicht mal über Wallbox! Qualitätsmäßig ist er wie jeder Dacia, läuft auch noch ganz normal über einen Schlüssel mit Zündschloss und so, Display ist auch fast gleich wie beim Vorgänger. Was meiner Mutter den Umstieg zu Elektro sehr erleichtert hat. Reichweite ist nicht wirklich hoch, aber er ist auch extrem sparsam. Und wenn er doch mal leerer wird, hängt sie ihn mal ein paar Stunden an die Wallbox. Ich hab auch schon drin gesessen, ist ein gutes Auto für 2 Personen oder um mal was im Kofferraum bei umgeklappten Sitzen zu transportieren. Hinten sitzen ist allerdings eher was für Kinder oder Enkelkinder im Babyalter. Sonst müssten Fahrer und Beifahrer wirklich sehr weit nach vorn rutschen. Wenn man aber sonst hinten gar keine Fahrgäste hat, ist es optimal. Günstig und sparsam.

4 „Gefällt mir“

Ist ja auch ein umgelabelte Dongfeng :wink::upside_down_face:

Man hätte ihm ja mal eine 35-40kWh Batterie gönnen können…

2 „Gefällt mir“

Für die reine City nicht schlecht

1 „Gefällt mir“

Der Spring ist bei uns schon über 2 1/2 Jahren das Zweitauto. Für zur Arbeit, in die Stadt oder auf Irgendwelche Veranstaltungen ein super Fahrzeug. Einen Parkplatz hat man schnell gefunden.:hugs: Wir sind bis jetzt sehr zufrieden damit.