Wir werden sehen
Und die Fussmatten sind wirklich gut!
Weiter gehts…
Hier geht es nun um das Problem, das meine Heizung bei Auslieferung nicht funktionierte. Es kam keine warme Luft. Viel leider erst auf als ich zu Hause ankam. Der Wagen musste also nochmals nach Aachen zum Autohaus Wahl zwecks Ursachensuche und Behebung.
„Also weder mit aktivierter, noch deaktivierter AC kommt warme Luft.“
Hier noch ein Statement zum Xpeng Support:
Ich hatte über die App den XPeng Support angeschrieben und mein tech, Problem geschildert. Dieser meldete sich schnell und informierte mich, dass dies über die Fachwerkstatt geprüft werden müsse. Ich habe mich dann mit Werkstatt und XPeng Support ein paar mal ausgetauscht und dann hat der Xpeng Support meinen Verkaufskontakt kontaktiert, um das weitere Vorgehen zu erläutern. Finde ich erstmal klasse das die da echt mit dem Händler selbst kommunizieren und nicht mich das alles haben machen lassen. Sobald das weitere technische Vorgehen nun geklärt ist, meldet sich mein Händler bei mir. Ich bin gespannt wie es weitergeht und halte euch auf dem Laufenden.
Mein erster Eindruck vom Xpeng Support ist also äußerst POSITIV, da ich wirklich spüre, dass man an der Lösung des Problems WIRKLICH interessiert ist und sich Mühe gibt. Man war beim Support „nicht begeistert“, dass ich quasi mit dem Wagen „ohne funktionierende Heizung“ vom Hof gerollt bin. Das konnte ich der Kommunikation klar entnehmen. Fehler passieren, vielleicht hat sie ja sogar erst funktioniert, wer weiß. Hauptsache man lässt den Kunden nicht im Regen stehen.
Wie es mit dem Thema weiterging lest ihr weiter unten.