aber ohne Einschränkungen nach Hause gekommen ![]()
Das Auto fährt auch mit 0% noch. Da ist ein Puffer. Alles halb so wild.
mit dem M3 habe ich es mal auf 0% geschafft, ich dachte nur da wird Geschwindigkeit reduziert, aber war nichts, nur die Anzeige mit Warnton geringe elektrische Reichweite. Andere BEVs machen da wohl mehr Rabatz.
Andere bleiben da auch eiskalt stehen. ![]()
Wie groß? Die meisten gehen in Turtle Mode. Sehr nervig.
Hab ich noch keinen verlässlichen Wert zu.
Meinen aktuellen T fahr ich regelmäßig auf 1-2% bevor es an den HPC geht. Ich hoffe der bestellte X-Peng verhält sich ähnlich unauffällig wenn er soweit runter gefahren wird….
Beim G6 ist das am HPC ein Problem. Er fängt erst bei ungefähr 8 Prozent so richtig mit dem Laden an. Vorher geht nicht viel. Deshalb fahre ich wenn möglich nie unter 10 Prozent.
Soll man glaube ich auch nicht. Ideal ist 10-20 bis 60-80 habe ich mal erfahren.
Aber liegt vermutlich auch am Typ des Akku.
Dann muss ich mich auf jeden Fall noch umgewöhnen
Eine EcoFlow DELTA Pro Station hat 3,6 kWh und gibt es auch mit Ladestecker. Leider nur AC, dadurch viele Verluste. Wären aber ca. 4% mehr Ladung im Auto.
Sinnvoller wäre ein 400V-Akkupack mit CCS-Stecker.
verstehe ich nicht, was willst Du mit dem Ecoflow DIngen im E-Auto?
Spazierenfahren
Und ist schon klar, welche Auflagen beim Transport von Lithium Ionen Akkus enthalten sind?
Da fällt auch LFP darunter, das darfst nicht einfach in Auto spazieren fahren
Das ist der Reservekanister des E-Autos.
Nicht? Wo steht das? Selbst gewerblich sind das unter 1000 AGR-Punkte.
da bei sowas keine Erdung möglich ist gehen die allermeisten mobilen Ladeadapter auf Störung und verweigern den Dienst, habe ich selbst mal getestet s. z.B. auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=2s76UrpYRyI&list=PL-yAprvDycu--WLMq1GFojaUO-_UiXpNo&index=5