Dashboard Kameraperspektiven

Hallo,

ich musste heute leider feststellen, dass die Dashcam wenn man blinkt, neben der Sicht nach vorne nur rechts oder links, wo man eben blinkt aufnimmt. War leider ungünstig, da ich an der Ampel stand, rechts abbiegen wollte und entsprechend geblinkt habe. Dann ist mir eine alte Oma in den 14 Tage alten Xpeng gefahren. Hätte ich nicht geblinkt, wäre die Dashcam Aufnahme von allen Seiten, insbesondere von hinten perfekt gewesen. So habe ich jetzt nur die Sicht nach vorne und rechts zur Seite. Echt blöd, gibt es da eine Möglichkeit das anders einzustellen? Also das immer nach vorne und alle Seiten aufgenommen wird, so wie wenn man nach vorne fährt. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Aufgefallen ist mir das auch schon, und einen Workaround habe ich auch bisher nicht gefunden.

1 „Gefällt mir“

Wie schlimm hat es deinen G9 denn erwischt?

Ich fühle richtig mit, weil unser G9 ja auch noch so frisch ist, dass man jeden Abend vorm zu Bett gehen nach ihm guckt, ob er gut in der Garage steht. :face_with_peeking_eye:

Bei dem Video mit der defekten Anhängerkupplung konnte man es auch sehen, dass lediglich die Seitenkamera anging, als der Blinker gesetzt wurde.

1 „Gefällt mir“

Man sieht nichts am Lack, man sieht aber in der Dashcam, wie sich das Auto vom „Aufprall“ leicht bewegt. War nicht schlimm.. das Auto ist an mich gerollt, will das aber morgen trotzdem checken lassen, nicht das irgendwas kaputt gegangen ist, was man auf den ersten Blick nicht sehen kann. Echt ärgerlich, dass die Dashcam beim blinken nicht nach hinten aufnimmt, macht für mich keinen Sinn.

Fahr ihn mal in die Wäsche und Check danach die Sensoren .

1 „Gefällt mir“

Habe gerade etwas rumgespielt und man kann das tatsächlich einstellen. Allerdings zu einem sehr hohen Preis, indem man unter Kamera den Totwinkelassistenten (Seitenkamera wird im Display angezeigt) deaktiviert.
Stellt man diesen aus, ist die Dashcam über alle Kameras beim Blinken weiter aktiv.
Kommt mit auf die Wunschliste, was geändert werden sollte.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja :cheese_wedge:

Das ist interessant, danke für die Info. Hört sich irgendwie so an, als sollte das nicht so sein und wäre ein Bug. Für mich wären auch 3 Videos die aufgenommen werden völlig ok. Auf die Kamera beim blinken will ich aber auch nicht verzichten, die ist auf dem grossen Display auch super. Echt schade, evtl. wird das ja noch mit einem Update geändert, war echt ärgerlich gestern.. man sieht die Rückkamera perfekt, dann blinke ich und man dieht nur die Seitenansicht.