Hallo. Verstehe ich es richtig, dass die Dashcam Aufnahmen/Funktion so gedacht ist, dass wenn man sie aktiviert, immer während der Fahrt aufgezeichnet wird?
Oder muss man das bei jeder Fahrt neu aktivieren?
Bei mir kommt sporadisch, aber sehr oft, die Meldung, dass der USB Stick defekt ist und die Aufnahme deswegen gestoppt wurde. (Allerdings in einem extrem schlechten Deutsch, werde ich darauf hingewiesen)
Der verwendete Stick (SANDISK Ultra Fit USB Type-A Flash-Laufwerk 256 GB) wurde extra von mir gekauft für das Fahrzeug und ist mit einem Preis von 30 Euro in meinen Augen eigentlich der korrekte und vor allem eine sehr hochwertige Lösung.
Probiere es mal mit einer SD card z.B. speziell für Dashcam usw.
USB Sticks sterben den langsamen Tod.
Es sei denn, du gibt’s für das Teil 100 Euro und mehr aus.
Gib mal in google ein
USB Sticks für dauerhaftes Schreiben geeignet ?
Dann bekommst du die Antwort, warum ein Stick nicht geeignet ist
Nur weil Du das immer und immer wieder behauptest, wird das nicht wahrer.
Plus: wenn Du mal liest, was der Betroffene schreibt, wirst Du merken, dass der besagte Stick nagelneu ist.
Schau mal hier durch, da haben wir empfehlenswertes Zubehör, u.a. auch SD-Karte und Co gelistet. Sind alles Artikel, die sich laut User hier bewährt haben:
Danke für die Antworten. Also ich habe mir diesen hier bestellt: Amazon.de
Der dürfte eigentlich korrekt sein. Wenn ich ins Auto einsteige und die erwähnte Fehlermeldung nicht kommt, dann ist es aber dennoch so, dass das Fahrzeug nicht direkt losfilmt, sondern ich manuell die Aufnahme starten muss.
Für eine Fehlersuche sehe ich erst einmal den USB-Anschluss als Schnittstelle zur weiteren Fehleranalyse.
Liegt der Fehler davor oder danach?
Um das herauszufinden, wählt man eine (für sich selbst zeit- und kostengünstigste) Lösung.
Ich würde erst einmal entweder einen anderen USB-Stick, oder eher eine SSD-Platte in externen Gehäuse verwenden.
Dabei spielt es erst einmal keine Rolle, ob neu oder gebraucht.
Ist aber zeitlich besser, als den Fehler in der Xpeng-Software zu suchen.
Und da es sich um einen sporadischen Fehler handelt, ist Geduld angesagt.
Erst nach dem Ergebnis würde ich mir weitere Schritte überlegen.
Gegenthese: der gute @tom_010101 startet jedes Mal mit dem Kamerasymbol-Klick eine Daueraufnahme und die Fehlermeldung kommt, weil sein Speicher voll läuft da so der Ringspeicher außer Kraft gesetzt ist. Genau das gleiche Fehlerbild hatten wir schon einmal.