mein G6 macht mir nun zum ersten Mal Sorgen. Wollte gestern bei EnBW aufladen aber der Ladevorgang startet nicht. Nach einstecken klickt und klackt sie Säule zwar aber wenn der Ladevorgang starten würde, bricht die Säule? ab.
Habe das letzte Mal am 17.02. DC geladen und ich erinnere mich, dass der erste Startversuch auch abgebrochen wurde. Da hatte ich dann den zweiten Stecker genommen mit dem es dann ging, deswegen habe ich nicht mehr weiter dran gedacht.
Gestern habe ich aber mehrere Säulen/Stecker und auch verschiedene Standorte probiert, überall das Selbe.
Heute habe ich dann noch eine Säule probiert und vorher AutoCharge deaktiviert (nur um eine Fehlerquelle auszuschließen) - lädt einfach nicht.
AC funktioniert ohne Probleme. Soweit ich es erkennen kann, sehen die DC-Pins im Ladeanschluss normal aus denke ich. Fahrzeug auch mal neu gestartet aber keine Ahnung ob das einen Einfluss hat.
Habe im März meinen Servicetermin aber überlege ob ich bis dahin warte, weil ich Mitte April in den Urlaub fahren möchte. Nicht das es etwas Größeres ist.
Fehlermeldungen kann man im Fahrzeug nicht aufrufen oder, weiß das jemand?
Oder mal den Stecker nach dem Einstecken nach oben drücken, da gab es auch immer mal wieder Probleme weil die Stecker teils schwer sind, bzw. das Kabel dran zieht. Wenn die Kommunikation dann gelaufen ist dann sollte er laden. Ist evtl. mal einen Versuch wert.
Wenn die genannten Hilfestellungen nicht fruchten, solltest du aber besser mal zur Werkstatt! Hatten wir auch mal beim i3 meiner Frau. Da war ne Zelle defekt und wurde auf Garantie getauscht. AC ging problemlos, DC aber nicht
Hat mir keine Ruhe gelassen und bin nochmal zum Charger. Deaktiviert und es funktioniert einwandfrei. Bei AC ging es auch.
Werde es entsprechend von @LowEnergy anpassen und weiter testen.
Auch ich hatte kürzlich das DC-Lade-Problem mit meinem G6 vFL Standardrange.
Das Problem fiel unmittelbar nach dem zweiten Servicetermin auf und hat sowohl Werkstatt, als auch den X-Peng Kundenservice (über-)gefordert…
Dank des Hinweises auf die besagte X-Combo (zum Beenden des Ladevorgang) klappt nun auch wieder die DC-Ladung.
Ich habe sowohl Werkstatt und X-Peng informiert und letztere darauf hingewiesen, dass hier die Software “nachgebessert” werden muss. Eigentlich liebe ich die Optionen durch die X-Combos aber wenn solche Konsequenzen hervorgerufen werden, hört der Spass auf