Denza Z9

Das ist das, was Porsche gerade stark merkt…. Die Mainstreamhersteller können auch so enden, wenn sie nicht aufpassen.

Skalierung macht alles billig.

1 „Gefällt mir“

50kWh Akku ist dann in 3 Minuten durch.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Also das Teil ist schon der Hammer. Nur der Preis. Dagegen sehen BMWs XPENG s beim laden wie Schulkinder aus

Sagt der, der AMG, Porsche und Ms in der Garage stehen hat :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Ladeleistung ist pervers 400kWh im Schnitt komplett ohne Ausschlag nach unten bis 92% . Krass

Vielleicht kurz OT aber das Familux Resort in Oberjoch wo er dreht oder auch das Familux Resort Dachsteinkönig in Österreich ist wirklich Mega super für Familien. Kann ich nur empfehlen für alle mit einem entsprechenden Geldbeutel.

Noch nie so entspannt mit Kindern Urlaub gemacht. :star_struck:

BTT: Die Farbe vom Denza in dem Video gefällt mir leider gar nicht :see_no_evil_monkey:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Kaufquote bei dem Fahrzeug gegen null geht und 99% der Käufer leasen. Daher sind die 119.000 Liste eher irrelevant, selbst Eigennutzungsversteuerung mit 0,25% monatlich dürfte niemanden interessieren. Bei den teils völlig absurden Leasingraten für deutsche Autos im Segment der 80.000 Euro-Klasse (BMW iX3 NK 50 bei 30.000km jährlich über 36 Monate 1200 netto ohne Versicherung und Wartung, Mercedes GLC ähnlich) könnte BYD da in Zusammenarbeit mit einem Leasinganbieter ein superattraktives Angebot bauen.

1 „Gefällt mir“

Puh 650 EUR Scheine pro Nacht mit einem Kind ist aber deftig. :smiley:

Ansonsten absolute Luxuskarre, aber preislich halt jenseits…

Mir gefällt er, ist mir aber deutlich zu teuer. Die Aussage „Sechs bis acht Jahre Vorsprung“ bei der Batterietechnik hält sich Denza selbst zugute." halte ich für gewagt, es ist ja der absolute Wahnsinn wie sich die Technik in kürzester Zeit entwickelt hat. Da sind 6-8 Jahre ja Ewigkeiten.