Willkommen im Forum! Vielleicht kannst du dich und dein schönes Auto kurz vorstellen?
Hallo,
Ich bin Thomas und 57 Jahre alt. Seit gestern hab ich endlich meinen G6 im Leasing. Hier im Forum war ich bis jetzt nur lesend unterwegs
man muss sich ja informieren ![]()
Freue mich dabei zu sein ![]()
Glückwunsch! Ein Traumauto… ![]()
Soo, seit Mittwoch bin ich nun auch stolzer Besitzer meines G6 AWD. Hier ein etwas längerer (eher als Erfahrungsbericht, war im Schreibflow
) Checkin; Hatte ihn nach längerem Hin- und Herüberlegen in weiß bestellt, ohne dass der in dieser Farbe im Showroom stand. War seitdem etwas unsicher aber muss sagen ich bin sehr happy so
echt schickes Auto, was wie ich finde in echt noch mehr her macht als auf Fotos. Auf Fotos hatte ich zwischendurch schon überlegt, ob es zu clean, zu langweilig ist, aber so habe ich diese Befürchtung nicht mehr.
Übergabe war im Prinzip sehr reibungslos. Als Übergabe sind wir mit dem Auto zum wenige 100m entfernten EnBw Ladepark gefahren und während das Auto von 30% an lud wurde mir nochmal das gesamte Auto erklärt und gleich auf meine Wünsche eingestellt. Ihr könnt euch ja vorstellen; das Auto war schneller ![]()
Eine Sache: Die APP meldete, dass das Auto Offline sei (obwohl es Empfang hatte). Hackerott(Händler) meinte es läge an dem s.g. „Ghost-Mode“ den Xpeng für den Transport einschaltet. Sie konnten es vor Ort nicht beheben, meinten aber, dass es maximal 48h dauern würde und tatsächlich wurde mir das Auto, beim Blick heute Morgen in die App, als online angezeigt ![]()
Die Schlüsselfunktion über die App empfand ich jetzt die letzten Tage als eher nervig. Es Schloss sich häufiger mal ab als ich noch direkt davor stand oder nur den Kofferraum zugemacht hatte, jedoch noch was aus dem Innenraum holen wollte oder schloss sich trotz längerem Davorstehens partout nicht auf. Hoffe das hing noch mit diesem Ghost-Mode zusammen und wird jetzt besser ![]()
Xpliot ist bei mir noch gefühlt zu weit links, hoffe das ändert sich noch. Ansonsten bin ich echt mega happy ![]()
Viele Grüße aus dem Schaumburger Land, evtl fährt man sich ja mal über den Weg ![]()
p.s. da ich vorher Allrad fuhr war mir dies wichtig. Hiermit kam, nicht unbedingt gewollt, bei dem G6 die brachiale Power mit. Was ich immer wieder extremst beeindruckend finde ist mit welchem Selbstverständnis und mit welcher Ruhe dieses Auto, wie auf Schienen, dann einfach nach vorne schiebt, wirklich beeindruckend wie gut alles abgestimmt bzw. geregelt wird.
Ist zwar nicht meine „Favorite-Color“, aber mit einer hellen Farbe kommen eben die geschwungenen Konturen eines Fastback-SUV so richtig zur Geltung.
Macht also auch in Weiß eine gute Figur. ![]()
Ich experimentiere da gerade mit der Entfernungseinstellung in der App, vielleicht verbessert sich es ja damit. Siehe auch:
Lass das bloß nicht meine Frau erfahren.
Nicht austzudenken wenn die erfährt, dass noch so ein G6P in derselben Farbe wie unser Baby rumfährt. ![]()
Den Parkplatz kenn‘ ich doch! ![]()
Den kenne ich auch !
Autohaus in Ansbach oder ? @Gadget
Kannst Du hier Deine Erfahrungen mit mir teilen? Bin dort auch im Gespräch. Gerne per PN
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt! Freuen uns auf weitere Berichte von dir hier.
Dann hier auch für Dich noch mal unser Willkommenspaket - auch wen Du Punkt 1 daraus bereits erfolgreich umgesetzt hast! ![]()
Glückwunsch zum Fahrzeug und allzeit gute Fahrt!
Aber 2026 ist es nicht, dürfte 2025er Modell sein? ![]()
Meine Frau hat unseren G6 am Freitag vom Detailer in Szczecin abgeholt. Jetzt also endlich auch mit Keramikversiegelung unterwegs.
Wir wollten das eigentlich direkt 2 Wochen nach der Übergabe machen, da kam uns dann leider der lange Werkstattaufenthalt wegen des Tauschs der T-Box dazwischen, so dass es erst jetzt geklappt hat.
Das schon der Wahnsinn, was man da aus dem Lack noch rausholen kann!
Was kostet sowas in Stettin?
Wir haben ca. 900 EUR bezahlt inkl. Aufbereitung, die nach dem Winter und ein bisschen über 8.000 Kilometer auch bitter nötig war. Das Auto stand dort ca. eine Woche.