Der nächste Erfahrungsbericht - Eindruck nach 5.000 KM G9 - Vergleich zu ID.7 und Tesla

Ich hatte bisher einmal eine Notbremsung aus Maximalgeschwindigkeit heraus (angezeigte 212) und hatte dabei eigentlich nicht das Gefühl von Instabilität. Außer danach in meinen Knien :face_with_peeking_eye:

Das kann ich von meiner Probefahrt so nicht bestätigen. Ich bin den G9P einige Kilometer am Stück mit 180-210km/h gefahren und fand das absolut nicht gefährlich. Einstellung Sport, Fahrwerk niedrig, Lenkung schwer. Wobei aufgrund der indirekten Lenkung man schon etwas Gewöhnung benötigt. Aber auf Landstraßen nimmt die Lenkung den Auto jede Agilität. Das ist sehr schade.

Jeder lernt das Auto erst langsam kennen. Ich selbst musste auf der ersten Fahrt mich zuerst mit den Systemen vertraut machen. Nachdem der „Notfall-Spurhalteassistent“ ausgeschaltet war ging auch das Kurvenräubern auf der Landstraße sehr gut- vorausgesetzt man senkt den Wagen ab und geht in den Sport-Modus. Auch auch bei 200 km/h keine Sorgenfalten im Gesicht - Lenkung auf MITTEL, Auto auf Sport. Es bleibt zu bedenken, dass das Auto 2,4 Tonnen wiegt und Physik auch Grenzen aufzeigen kann..

Wir waren mit G9P und MY P (Juniper) in Schottland unterwegs (ca. 3000km). Wenn man seinen Magen wirklich herausfordern will, dann ist das als Mitfahrer hinten im MY P perfekt möglich… und die „vielgelobte Spontanität und der Kick des Antriebs“ setzt dem die Kirsche auf - hab ich in 58 Jahren mitfahren nie schlimmer erlebt (meiner Liebsten ging es genauso)

Mag vorne besser sein, aber ist echt heftig hinten :woozy_face: