Diess' BEV Traktor

Diess neues Projekt. Dank ihn hat VW MEB. Ohne Diess sähe es bei VW noch düsterer aus.

2 „Gefällt mir“

Finde das cool, bin gespannt! Wenn ich das jemandem hier zutraue, dann ihm

2 „Gefällt mir“

Hat er aber weniger Zeit für sein Hotel in Spanien :wink:

Hm :thinking:
Zu der Firma findet man online genau gar nix.

Es gibt ja auch schon elektrische Baumaschinen, why not.

1 „Gefällt mir“

Die Stadt Amsterdam fordert bei Bauauschreibungen nur elektrische Baugeräte.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Finde ich auch sinnvoll. Wie stark man da als Passant belästigt wird durch Gerüche. Und es gibt schon jetzt Alternativen.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur Abgase aber vor allem Lärm.

1 „Gefällt mir“

So isses, klar als Dorfbewohnerin bin ich es gewohnt, aber ich würde mich auch rasch an leise E-Traktoren gewöhnen :grin:

Im letzten Dorf in dem ich lebte, war auch ein Landwirt, dessen Traktor ständig Motorenöl verlor. Auf der Straße sieht man es, aber auf den Feld nicht. Es verunreinigt den Boden und damit das Grundwasser.

2 „Gefällt mir“

Habe mich wieder erinnert dieser Landwirt fing schon 2020 damit an

1 „Gefällt mir“

Also so neu ist das jetzt alles gar nicht:

1 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt, dass die meisten Bauern enorme PV-Anlagen auf den Ställen haben aber immer noch Diesel tanken… Da passt etwas nicht (mehr).