Digi Schlüssel verbindet sich von Geisterhand?

Hallo zusammen,

als ich meinen G9 beim Händler abgeholt hatte, hat er nir den Digi Schlüssel auf das Handy gemacht. Da mich das aber genervt hat, habe ich den Digi Schlüssel in der Xpeng App komplett rausgelöscht. Die App hat mir manchmal angezeigt, Digi Schlüssel nicht verbunden. Auto blieb zu. Alles gut. Wochenlang. Vor paar Tagen war ich auf einem Rasthof zur Pinkelpause. Bekam sogar einen Parkplatz direkt an den Toiletten, als ich während der Entleerung eine Push auf das Handy bekommen habe, Fahrzeug entriegelt.

Ich natürlich gleich hinnausgestürmt und Fahrzeug war tatsächlich entriegelt mit den Türgriffen nach außen. Habe dann sofort die Fahrzeugaufnahmen durchsucht und gesehen, dass der, der neben mir geparkt hat beim aussteigen mit seinem Hintern leicht die Türgriffe gestreift hat und somit das Fahrzeug entriegelt hat.

Habe dann in die Xpeng App auf dem Handy geschaut und gesehen, dass der Digi Schlüssel plötzlich aktiviert und mit dem Auto verbunden ist. Ich hatte das aber deaktiviert und gelöscht, wochen vorher und diese auch nie mehr aktiviert, auch nicht ausversehen. Hatte jemand schonmal das Problem? Ich empfinde das als kritischen Bug. Will nicht mein Auto mal plötzlich leergeräumt vorfinden :sweat_smile:

Grüße

Dinerlo

Der wird sich schön gewundert haben als er auf einmal von deinen Türgriffen einen Klaps auf den Po bekommen hat! Schade dass sein Gesicht nicht auf den Aufnahmen war….

2 „Gefällt mir“