Digitaler Rückspiegel G6 FL

Ist das Bild dann auf dem digitalen Rückspiegel identisch mit dem auf dem Bildschirm aber halt nur größer? Oder ist das eine andere Kamera?

Das ist eine andere Kamera.
Der G6 hat im Dachspoiler eine separate Kamera für den digi Rückspiegel verbaut

3 „Gefällt mir“

der digitale Rückspiegel hat eine eigene Kamera oben:

5 „Gefällt mir“

Danke für die Bilder. Die „normale“ Rückfahrkamera sitzt oberhalb vom Kennzeichen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kannst du den Zoom und Neigung der Rückspiegel-Kamera auch einstellen.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand mal Bilder vom digitalen Rückspiegel? Wie scharf ist der bei dem Wetter?

Würde ich auch mal gerne in freier Wildbahn sehen

Ja und im dunkeln ohne zusätzliche Beleuchtung.

Ich denke das sich der Kritikpunkt damit aber erledigt hat. Bleibt nur noch der schlechte Fernlichtassistent, der aber hoffentlich per Update gefixt wird.

2 „Gefällt mir“

Das würde ich auch sehr begrüßen

Habe das Thema mal ausgelagert - denke das interessiert noch mehr User.

3 „Gefällt mir“

Bilder hab ich leider noch keine direkt vom Spiegel (nur welche wo man es im Hintergrund sieht), aber bei der Probefahrt im Starkregen war ich recht zufrieden damit.

Aber ich denke bei manchen Youtube Videos sollte man das gut sehen, zB die Arbeitsfahrt von @KaJu74 unter https://youtu.be/kjcT7os-ntM?si=jK_nmEhVZ5BkFHXn

2 „Gefällt mir“

Das war gestern bei meiner Probefahrt, aber da war kein Regen. Bild fand ich sehr scharf, jedoch wirklich ungewohnt, dass es sich nicht bewegt wenn man selbst den Kopf bewegt.

2 „Gefällt mir“

Auf die Umstellung im Kopf bin ich auch gespannt

Find ich spannend. Das wg Umstellung wird ja gern in Reviews genannt. Weder für mich noch meine Frau war das ne Umstellung. Einfach nur ein klares Bild nach hinten. Finde den Rückspiegel genial! Wg Hundebox im Kofferraum ist der bei uns auch immer an. Wenn‘s regnet ist es durch Wassertropfen an der Kamera etwas „verschwommen“, trotzdem erkennt man alles weiterhin. Aber man muss den definitiv einstellen! Bei Abholung des G6 war die Einstellung sehr mies

1 „Gefällt mir“

Aus den Winkelunterschieden, die sich durch die 2 Augen ergeben, kann das Gehirn die Entfernung zu einem Gegenstand berechnen. Das funktioniert auch, wenn man in einen Spiegel schaut. D.h. auch im Rückspiegel kann das Gehirn die Entfernungen berechnen. Mit einem digitalen Rückspiegel geht das nicht, weil - wie coasterlars schon sagt - sich das Bild nicht bewegt, wenn man den Kopf bewegt. Es gibt keine Parallaxe.

2 „Gefällt mir“

Wäre das dann bei der Rückfahrkamera nicht auch so? Da bewegt sich ja auch nichts und man kann die Entfernung einschätzen

Martin hat schon recht. Wir haben zwei LKW in der Firma mit Kamera Außenspiegel.
Ich mag diese Teile überhaupt nicht, da sie im dunkeln und bei Regen richtig mies sind. Und dann das Thema mit der Entfernung über das Auge schätzen.
Vorm Überholvorgang kann ich viel schlechter einschätzen, wo der rückwärtige Verkehr gerade ist.

Die Hilfslinien sollen helfen.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Der Rückspiegel hat bei mir ca. 1 Woche gebraucht um “anzukommen”. Weil, vor allem bei gutem Wetter und Sonneneinstrahlung, man “doppelt” sieht und bewusst das Kamerabild fokussieren muss statt den Spiegel.

Aber das Bild ist bombenscharf, sehr sehr flüssig und auch Nachts deutlich besser als die Blinker-Totwinkel-Kameras. Nicht zu vergleichen von der Qualität.

Die Zoom und Neige Funktion sind auch top. In der Stadt und bei langsamen Geschwindigkeiten will man ja eher näher schauen, wenn man auf Landstraßen und Autobahnen schneller untwerwegs ist zieht er ein wenig höher und man sieht weiter hinten raus. Tolle kleine Funktion. Ich fahre mittlerweile wirklich nur noch mit dem Kamerabild an und wenn ich schauen will was im Rückspiegel oder mit dem Hund hinten abgeht schalte ich das Bild kurz aus und nutze den Spiegel :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kann man den Spiegel eigentlich nochmal separat einstellen ,wenn R geschaltet wird ?

So wie bei den Seitenspiegeln.

Ja, über den Knopf am Spiegel.

Gruss