Doch lieber Diesel

Was ich direkt bestätige.

:rofl:

5 „Gefällt mir“

„So schütze uns vor Sturm und Wind - und Autos, die aus Frankreich sind“ hab ich mal irgendwo gelernt :face_with_peeking_eye:

6 „Gefällt mir“

Wobei die Karre von Fantomas ja auch fliegen konnte. Also von daher ….. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Du darfst nicht von der Qualität ausgehen, von den Autos die du bisher gefahren bist.

Ich beziehe mich mit meiner Aussage nicht auf Qualität, sondern Technik/Konstruktion.
Aber jeder hat da so seinen Fetisch, also machen lassen :hugs:.

Es ist hier tatsächlich alles gesagt und trotzdem: Auch ich habe nen Performance bestellt & nicht um zu kriechen. Wenn es ging heute 150km/h oder schneller und hatte am Ende nen Verbrauch von 18,1kw/h mit GJR. Wenn Verbrennerfahrer da mal realisieren was das in Benzin/Diesel wäre, kommen die vielleicht auch mal auf die Idee die Rückwärtsgewandtheit abzulegen…

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja nie gesagt dass ich dem universell zustimme :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das täte, müsste da „Deutschland“ statt „Frankreich“ stehen.

Ich gebe gern zu, dass ich auch mal ähnlich gedacht habe und vom Verbrenner überzeugt war. Ich war aber so “mutig”, mal ne Probefahrt mit dem G6 zu machen und habe dann gemerkt, dass ich teils völlig falsche Vorurteile hatte. Jetzt würde ich um nichts in der Wellt mehr zurück wechseln wollen.

4 „Gefällt mir“

Dito! 1x BEV, immer BEV - egal welche Marke man fährt! Wahrscheinlich denken so auch Fahrer von Peugeot BEV, wobei…???:zany_face:

Na so schlimm sind die nicht.

Ne, aber mein‘s wär‘s definitiv nicht… Ganz Stellantis wäre nicht mein Fall, kam für mich aber auch zu Verbrennerzeiten nie in Frage.

Haben wollen würde ich auch keinen, sonst hätte ich einen :wink:

ja, es ist anstrengend. Das häufig zu dichte Auffahren (evtl. als Teil der Frustbewältigung) macht es nicht besser. Von einem entspannten Fahren konnte jedenfalls in diesem Jahr (1 x Maastrich / 1 x Amsterdam) keine Rede sein.

Stimmt, die Leute sind zwar langsamer unterwegs, fahren aber teils trotzdem wie die Henker :grin:

1 „Gefällt mir“

Schon ziemlich üble Aussagen im Eingangspost, die halt nur Klischees bedienen, aber mehr eben nicht. Ja das Händlernetz ist ein Thema, es wird aber besser. Was ist denn die Erwartungshaltung bei einer neuen Marke? Entweder man hat Lust auf das Abenteuer oder man muss sich eben was anderes suchen. Aber insbesondere bei den ICE-Herstellern wäre ich mir unsicher, ob es die Werkstatt nebenan noch in 5 Jahren gibt oder ob dann vielleicht doch ein Xpeng Standort auch dort öffnet :wink:

BTW: Fahre mit meinem EQS im Sommer in den Urlaub, schaffe da selbst mit Tempomat auf 160km/h gestellt immer über 400km.

1 „Gefällt mir“

Also, wenn ich das hier so alles lese dann denke ich mir “ein paar Zahlen und Fakten” würden der Diskussion vielleicht guttun.

Ich fahre seit 10.7.2025 ein P7 RWD. War bis heute fast 10.000KM unterwegs (habe das Auto mit 7.000 übernommen). Ich habe alle Ladungen festgehalten (und zwar die Werte die abgerechnet wurden). Lade 80% Außerhaus.

Als Vergleich habe ich zwei gängige Fahrzeuge aufgenommen. Die Zahlen musste ich recherchieren und die Verbräuche über Spritmonitor ermittelt.

Wie man sieht, sind die reinen Betriebskosten eines E-Autos erheblich niedriger als von den anderen. Von den CO² Emissionen mal ganz zu schweigen. Und so ist auch meine Erfahrung. ich habe bisher ca. 170.000 Luftballons voller CO² oder ein ganzes Giraffenmännchen an CO² der Erde erspart. Weil, menschengemachtes CO² ist unser größtes Problem, wir vergiften uns langsam selber!

3 „Gefällt mir“

Wir fahren generell zu den westfriesischen Inseln in den Urlaub. So bis Zwolle ist eng aber von da weiter rauf nach Heerenveen und Leeuwarden ist schon fast langweilig.

1 „Gefällt mir“

Och einen Leapmotor als Zweitwagen für die Frau würde ich nehmen.
Aber sie hat nen 4 Jahre alten Mazda 2, damals neu gekauft. Der hat gerade mal um die 30k km runter und verbraucht im Schnitt 4-5l.
Da lohnt kein Umstieg vom ökonomischen Aspekt her.