meine Güte. wie finanziert sich so ein Medienhaus? Da würde ich ja keinen Cent für ausgeben ![]()
Der Vergleichsrechner ist gut. Gibt durchaus interessante Ergebnisse aus. Und mittlerweile sogar solche, dass das E-Auto bereits bei Kauf (ohne Förderung!) günstiger ist als vergleichbare Benziner oder Diesel. Es ist allerdings nur das „kleinste“ Modell/eine Variante auswählbar. Für einen Überblick reicht es.
Und dabei ist es egal, ob eigener Strom oder teuer geladen am HPC. Auch die Fahrleistung ändert die Verläufe über die Jahre nicht.
Andere Seite aber auch vorhanden, siehe iX3.
Ja, es werden (natürlich) die Listenpreise herangezogen. Dass massive Rabatte hier nicht berücksichtigt werden (können), sollte selbstverständlich sein.
Solange die Rabatte beim Verbrenner genauso wenig berücksichtigt werden, ist das doch fair. Irgend eine gemeinsame Basis muss man ja nehmen.
Das bestätigt mir mal wieder die Art und Weise der Berichterstattung, nicht nur von Privaten, sondern mittlerweile auch von Öffentlich Rechtlichen.
Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und den Artikel gelesen. ![]()
Ich könnte hierzu noch „viel bessere“ Argumente mit unserem Nissan Leaf liefern.
(7 Jahre alt, 145.000km runter, 30kW-Akku mit 65% SoH und ChaDeMo-Buchse).
Oder doch lieber unsere Erfahrungen mit einem ID.4, der uns in 2 Jahren 80.000km weit auch bis nach Spanien und Portugal gebracht hat?
Wohl kaum, weil beides keine Clicks bringen würde.
Erinnert mich sehr stark an einen beratungsresistenten „Autotester“, der auf meiner schwarzen Liste ganz oben steht.
Welcher der vielen? ![]()
Einer, der mich namentlich an „Loch“ Ness erinnert.
Ich nenne keine Namen direkt, will hier keinen Grund einer Sperrung liefern. ![]()
Bloch Ness? Wurde es gesichtet?
Kein Kommentar. ![]()
Dafür wirst Du gesperrt!!!1!11!einself! ![]()