domme09's G9 Black Edition aus BOH

Einen wunderschönen guten Abend in die Runde :slight_smile:

Am gestrigen Samstag war es soweit, ich durfte endlich meinen 2025er G9 Performance in der Black Edition in Empfang nehmen. Das Premiumpaket, die AHK und ein schwarzer Innenraum wurde gewählt. Ich mag es gerne alles schlicht und “edel” in schwarz.

Da das Auto ansonsten ja bereits eine wahnsinnig umfassende Ausstattung besitzt, konnte man glücklicherweise nicht noch mehr anklicken beim Bestellen :smiley:

Kurz zu meiner Person:

Mitte 30, glühender BVB-Fan, Selbstständig und ab und zu fährt Madame Finanzminister und unsere Aussie Dame Phoebe (gesprochen Fibi) mit.

Ich bin absoluter Vielfahrer (60.000km/Jahr) und im Urlaub gerne mit dem Wohnwagen unterwegs. Daher freue ich mich bereits auf die erste Ausfahrt mit unserem Caravan am G9.

Europaweit werde ich den Wagen auf Herz und Nieren testen und wahrscheinlich den einen oder anderen Ionity-Charger besuchen. Bei diesem Anbieter habe ich mich von einem “Abo” überzeugen lassen… wobei ich grundsätzlich total gegen solche Abo-Modelle bin. Aber naja, mal 1 Jahr testen sollte man es dann doch vielleicht mal.

Ich werde hier gerne ab und an von meinen Erfahrungen berichten, sowohl was das Thema Pros & Cons angeht, als auch von diversen anfallenden Service-Terminen, Radwechsel, Verschleißhistorie, Ladepunkterfahrungen etc.

Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen :slight_smile:

Ich freue mich auf den regen Austausch hier und bin bereits seit einigen Wochen stiller Mitleser. Ich habe übrigens das Fahrzeug nach einer kleinen Probefahrt eines G9 RWDs blind bestellt! Bei der Abholung war ich von der Optik einfach überwältigt… ich mag ihn total!

PS: Bilder folgen sehr zeitnah, wenn das Wetter es mal zulassen würde :stuck_out_tongue:

14 „Gefällt mir“

Na dann mal „hi“ und all dieses :smiling_face:

Bin auf Deinen „Anhängerverbrauch“ gespannt.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier. Klingt interessant! Wie kommst du auf so viele Kilometer im Jahr?

BVB Fan ist gut - suche da immer User noch für mein anderes Forum :nerd_face::rofl:

Hast Ionity über Ionity direkt gemacht? Oder über Renault?

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank!

Vordergründig fahre ich viel zu Geschäftsterminen, schaue mir Werke an und pendle zwischen 3 Flughäfen viel hin und her.

Bei Ionity war kürzlich eine Aktion für das Jahres-Abo, 99€ einmalig und dafür dann 0,39€/kwh. Ich weiß, über Renault sicherlich noch etwas günstiger zu bekommen…

PS: Ich sehe gerade, dass gestern die THG-Geschichten ausgelaufen sind für 2025. Ärgerlich, exakt einen Tag zu spät dran gedacht.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe exakt den gleichen Wagen! Black is beautifull😉

1 „Gefällt mir“

Und du hast dich für wunderschöne Winterfelgen entschieden! Gefallen mir extremst gut. “Leider” habe ich beim Bestellen direkt die originalen 21” mit Pirelli-Winterreifen geordert. Ansonsten hätte ich nach deinen Fotos hier sicherlich zu der Carmani 20 Ludwig gegriffen in 21”!

Welches Fahrzeug bist du zuvor gefahren? Auch schon elektrisch?

Bis Anfang des Jahres noch einen Tesla Model Y, mit dem ich aber nicht wirklich restlos zufrieden war. Zur Überbrückung bis vor Kurzem dann einen Mercedes GLE und nun diese wunderschöne Black Beauty von Xpeng.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum. Gratulation zum Auto und viel Spaß damit. Klasse Vorstellung (bis auf die Sache mit der falschen Borussia :wink:)

1 „Gefällt mir“

Einen schönen guten Morgen aus dem kühlen Belgien. Ich lade gerade an der Ionity Station Zandhoven kurz vor Antwerpen. Leider aktuell nur 225kw, trotz einer beschilderten 350kw Ladesäule :frowning:

Anbei wie versprochen zwei Bilder

5 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß mit dem schwarzen Schmuckstück.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum, viel Spaß am Auto und wir freuen uns auf deine Erfahrungen mit dem G9 in Europa!

P.S.: Es gibt nur eine Borussia und die ist nicht der BVB :wink: :rofl: :open_hands:

1 „Gefällt mir“

Auf dem 1. Bild sehen ich nur die Ladesäulen. :winking_face_with_tongue:

Herzlich willkommen im Forum und Allzeit gute Fahrt

1 „Gefällt mir“

Schrieb der Ostholländer. :face_with_monocle:

Herzlich Willkommen bei uns Verrückten!

3 „Gefällt mir“

Sollte es zu nem Foren-Treffen kommen, sollten wir wohl Fussball nicht thematisieren!:joy: Trotzdem gibt es nur eine Borussia! Sag nur 01.08.1900 :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich sach nur 1887!:+1:t2::flexed_biceps:t3:

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber die haben die ersten 100 Jahren nur Bier getrunken und kein Fussball gespielt :rofl: :hugs: Aber bleiben wir beim Thema - dem tollen G9!

Bier trinken ist auch wichtig :wink::rofl::clinking_beer_mugs: