ich muss mal blöd fragen. Bisher war mit bekannt, dass ich die Prämie beantragen kann sobald das Auto zugelassen ist. Bei einer Lieferzeit von durchaus bis über 6Monaten kann es ja vielleicht mit dem Geldtopf eng werden. Ein XPeng Händler sagte mir, dass man die Prämie schon vorher „reservieren“ kann. Sprich irgendwie sich quasie einen Platz sichern kann. Wenn ich das Thema kurz googel finde ich dazu nix. Nur nach Zulassung. Was stimmt denn nun? Wenn hier ein Verkäufer durch Halbwissen glänzt, wäre das ja echt schade und mies. Danke schon mal.
Die Prämie reicht für ca. 800000 Fahrzeuge, da musst du dir wegen 6 monaten sicher keine gedanken machen
Aktuell würde ich mir da keine Gedanken machen.
Vermutlich meint er, man beantragt sie, aber die Zulassung lädt man noch nicht hoch. Nach paar Wochen/Monaten wird dann die Anfrage kommen, wo denn die Zulassungsunterlagen seien. Halte ich aber für Quark, das zu tun.