Eigene E-Sim im G6 möglich ?

Noch bin ich kein Besitzer aber das Auto ist bestellt, Soweit ich verstanden habe läuft das Internet im Auto über die E-SIM von Xpeng (bzw. dem gewählten Anbieter) die ja wohl kostenlos ist-über die Höhe de Datenvolumens habe ich leider keine Angaben gefunden, noch über die kostenlose Laufzeit.Bei meinem jetzigen Auto (Mercedes) muss ich für 3 Jahre 100 Euro bezahlen, um im Auto Internet zu haben-für Updates oder Navigation. Wäre es möglich, später eine eigene E-Sim mit Datentarif zu hinterlegen ?

Dazu gibt es aktuell keine offizielle Aussage.

Würde mich auch interessieren. Wie ist denn der aktuelle Stand bei jetzigen Besitzern?

Also mir wurde gesagt Unbegrenztes Datenvolumen für 1 Jahr danach wird das Datenvolumen reduziert aber nicht abgestellt damit weiter Over the Air Updates kommen können. Es soll aber auch wohl möglich sein danach eine eigene Esim ins Auto zu laden.

Ohne Gewähr keine Ahnung ob der Verkäufer wirklich im Bilde war.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor 5 min., im Zuge einer telefonischen Leasingbesprechung für einen G6, das Thema zur Konnektivität. Der Verkäufer meinte, 1 Jahr ist es kostenlos und danach würde es 8-12EUR im Monat kosten um weiterhin OTA Updates und die Software mit Internet zu nutzen. Danach könne man auch den Smartphone Tarif oder eine eigene eSim als Hotspot fürs Internet verwenden. Dem Verkäufer nach. 100% sicher bin ich mir nicht, da er das alles sehr schnell und beiläufig erwähnte.

8-12€ klingt verdammt viel um ehrlich zu sein!

1 „Gefällt mir“

Mein Verkäufer hat mir dasselbe gesagt. Er meinte das man kurz vor Ablauf kontaktiert wird, ob man das gegen die Gebühr (mit würden 10€ gesagt) weiterlaufen lassen will.

Er sagte aber auch, dass es aus der Erfahrung meistens einfach ohne Zusatz Kosten weiterlief.

Und im Zweifel kann man dem Auto über den Handy Hotspot den Internetzugang aufrecht erhalten. Muss man dann schauen ob das eigene Datenvolumen ausreicht oder ob man dies dann aufstockt.

Das ist schlicht weg ne falsche Aussage. Update und alle relevanten Fahrzeugbezogene wichtige Dinge sind weiterhin inklusive.

2 „Gefällt mir“

Deshalb ja die Idee einer eigenen E-Sim anzumelden im Auto-hab bei meinem 100 GB Vertrag 5 Esim und Datenkarten inklusive-jedesmal Hotspot verbinden ist auch umständlich-und 10 Euro sind doch noch human-bei MB bezahlt man bei 3 Jahren Vertrag fast 900 Euro wenn man alles haben will

Nen Router kaufen, am OBD Port anschließen und das eigene Internet nutzen.

Na hoffentlich stimmen dann manch andere Aussagen des Herrn :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte meinen im Oktober 2024 erhalten. Bis einschließlich November hieß es Internet dauerhaft inklusive. Und bis heut immer noch gratis.:wink:

2 „Gefällt mir“