Ein „Guude“ aus dem Wetteraukreis

Hallo, mein Name ist Dirk und ich fahre seit 2020 einen Kona mit 64kWh Batterie und mittlerweile 83.000 problemlosen Kilometern.

Nach fast 6 Jahren möchte ich mir nun ein neues Fahrzeug mit Allrad und AHK kaufen und habe mir alles möglich angesehen.

Nun kann es nur noch ein G6 Performance werden! Hier passt für mich das komplette Paket.

Ein sehr schönes Fahrzeug mit einem tollen Innenraum und zwei Displays. Dazu Kraft ohne Ende und eine prima elektrisch ausfahrbare und belastbare AHK. OTA Update, die regelmäßig kommen und Assistenzsysteme, die gut funktionieren. Eine klasse App (da ist Hyundai vom Umfang und Optik meilenweit entfernt).

Ein Pfedefuß ist ein wenig die Entfernung zum nächsten Händler (40km), aber das habe ich derzeit beim Kona auch und da bin ich nur einmal im Jahr zur Inspektion - daher ändert sich nichts.

Aufgrund der Produktion in Österreich gehe ich auch davon aus, dass es kein dahin dümpeln wie bei anderen chinesischen Marken geben wird, sondern mit Tempo an dem Wachstum gearbeitet wird. Darüber hinaus ist ja auch VW an Bord.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich wieder kaufe oder diesmal leasen werde, da ich eigentlich vor habe, den G6 dann auch wieder einige Jahre zu fahren.

Freue mich später darauf, hier im Forum produktiv mitwirken zu können, bis dahin werde ich alle Infos aufsaugen :grinning_face:

7 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen im Forum! Lädst du vorrangig daheim? Mit PV?

Bezüglich Leasing oder Kauf: bei den teilweise sehr guten Konditionen bin ich eher beim Kauf. Insbesondere wenn man plant, das Fahrzeug über wirklich viele Jahre zu fahren. Da du die AHK nutzen möchtest, gibt es dementsprechend sicherlich auch mal Gebrauchsspuren. Da könnte einem insbesondere das Leasing ärgern. Aber das nur meine persönliche Meinung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen. Habe viele Jahre in der Nähe von Frankfurt gewohnt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“