Ein „Guude“ aus dem Wetteraukreis

Hallo, mein Name ist Dirk und ich fahre seit 2020 einen Kona mit 64kWh Batterie und mittlerweile 83.000 problemlosen Kilometern.

Nach fast 6 Jahren möchte ich mir nun ein neues Fahrzeug mit Allrad und AHK kaufen und habe mir alles möglich angesehen.

Nun kann es nur noch ein G6 Performance werden! Hier passt für mich das komplette Paket.

Ein sehr schönes Fahrzeug mit einem tollen Innenraum und zwei Displays. Dazu Kraft ohne Ende und eine prima elektrisch ausfahrbare und belastbare AHK. OTA Update, die regelmäßig kommen und Assistenzsysteme, die gut funktionieren. Eine klasse App (da ist Hyundai vom Umfang und Optik meilenweit entfernt).

Ein Pfedefuß ist ein wenig die Entfernung zum nächsten Händler (40km), aber das habe ich derzeit beim Kona auch und da bin ich nur einmal im Jahr zur Inspektion - daher ändert sich nichts.

Aufgrund der Produktion in Österreich gehe ich auch davon aus, dass es kein dahin dümpeln wie bei anderen chinesischen Marken geben wird, sondern mit Tempo an dem Wachstum gearbeitet wird. Darüber hinaus ist ja auch VW an Bord.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich wieder kaufe oder diesmal leasen werde, da ich eigentlich vor habe, den G6 dann auch wieder einige Jahre zu fahren.

Freue mich später darauf, hier im Forum produktiv mitwirken zu können, bis dahin werde ich alle Infos aufsaugen :grinning_face:

7 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen im Forum! Lädst du vorrangig daheim? Mit PV?

Bezüglich Leasing oder Kauf: bei den teilweise sehr guten Konditionen bin ich eher beim Kauf. Insbesondere wenn man plant, das Fahrzeug über wirklich viele Jahre zu fahren. Da du die AHK nutzen möchtest, gibt es dementsprechend sicherlich auch mal Gebrauchsspuren. Da könnte einem insbesondere das Leasing ärgern. Aber das nur meine persönliche Meinung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen. Habe viele Jahre in der Nähe von Frankfurt gewohnt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein Willkommen im Forum. Eine gute Wahl, der G6P!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Aktuell über die eigene Wallbox im Carport noch über „Landstrom“, aber im Frühjahr kommt eine PV-Anlage mit 20kW Akku, dann nur noch Eigenproduktion.

Der Kauf eines Pkw war schon immer meine Prio gewesen. In der heutigen Zeit hätte ich im Alter von 20 wohl geleast, da ich längsten 2 Jahre einen Pkw gefahren bin. Nun, da ich älter bin, werde ich auch da etwas ruhiger.

Der G6 hat alles, was ich mir wünsche: Allrad, PS- und Ladeleistung, schönes Interieur, großer Kofferraum, elektrische AHK, große Batterie (reicht mir) - aktuell wüsste ich nicht, was mir in 5 oder mehr Jahren noch fehlen würde.

3 „Gefällt mir“

Hi komme aus Dietzenbach,

weißt du das XPENG nach Frankfurt kommt bzw. ist ( der Verkauf) die Werkstatt soll Anfang 2026 kommen

Grüße

Miguel

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, dass wusste ich noch nicht!

Dann habe ich einen Händler in Gießen und Frankfurt zur Auswahl. Wobei der in Gießen sehr gute Kritiken/Bewertungen hat (Wahl-Gruppe).

2 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe auch den G6P als Vorfacelift und bin mit dem Auto sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Aber Achtung mit der Stützlast. Beim G6 ist diese nur 75 kg. Beim Kona sind es 100 kg. Wer mehrere E-Bikes auf der AHK transportieren will, sollte das im Auge behalten. Jedoch schon allein die e AHK und die vor der Stoßstange an der AHK plazierte Anhänger-Steckdose sind für mich der Hammer!

1 „Gefällt mir“