Hallo an alle hier und danke im Voraus von einem G6 Rookie!
Derzeit spielen wir mit dem Gedanken einen G6 Facelift zu leasen (ein Kauf erscheint uns in Anbetracht der allg. BEV und „neuer Spieler im Markt“ Situation als wenig ratsam).
Zwei gute G6 Performance Angebote liegen vor und eine BYD SeaLion 7 Besichtigung nebst gefundenen Erfahrungen im Netz lassen den G6 als „besser“ erscheinen.
Eine Besichtigung des Tesla Y Juniper steht noch zeitnah an.
Das Thema Winterräder für einen G6 ist noch zu klären … im Serientrimm sind ja Sommerreifen montiert (?).
Im Netz fand ich bis dato relativ teure Lösungen in 20“ … gibt es hierzu bereits Empfehlungen u/o auch kostengünstige Möglichkeiten? Da ist man I.d.R. gleich bei €2200,— +.
Werden die 20“ Räder in den G6 Dimensionen auch bei anderen Fahrzeugen verwendet? … evtl. breitere Wettbewerbersituation u/o sogar gebrauchte zu finden?
Habt ihr noch andere G6 Facelift Hinweise und Tips für einen Rookie?
Willkommen im Forum. Kann Dir ruhigen Gewissens den G6 AWD FL empfehlen. Das Juniper hat natürlich noch etwas mehr Platz & aktuell vermutlich noch ne bessere Software, dafür aber z.B. kein Tacho, Massage, Ladeleistung/Akkutechnologie liegt der G6 Welten vor Tesla & m.E. nicht so hochwertig verarbeitet wie das FL vom G6 (Geschmackssache). BYD finde ich persönlich erschreckend schwach in allen Belangen und wäre für mich nicht vergleichbar mit Model Y oder G6.
Zum Thema Winterräder & auch Ganzjahresbereifung findest du hier schon Threads mit zahlreichen Infos. Für meinen kleinen schwarzen habe ich mich für die Vector 4 Seasons GJR von Goodyear entschieden und bin sehr zufrieden bislang. Bin kein Reifenprofi und habe da einfach auf den Test vom ADAC vertraut (erster GJR mit guter Benotung). Habe knapp 900€ für den Satz bezahlt. Finde ich sehr fair für nen guten Reifensatz eines namhaften Herstellers.
Herzlich Willkomme Frank! Die Auswahl wäre jedenfalls die Richtige, hier sind viele ehemalige Tesla-Fahrer und ich denke auf jeden Fall, dass du mit dem Xpeng glücklich werden würdest.
Welches Fahrzeug fährst du denn aktuell?
Bei unserem Partner @EV-Supply könntest du bezüglich Winterkompletträder fündig werden, gerne auch direkt bei den Kollegen anfragen, die dir sicherlich einige Optionen unter 2.200 EUR aufzeigen können.
seit fast vier Jahren fahre ich einen Tesla Model 3 SR+, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Mal sehen, wie sich das Model Y Juniper so gibt. Der G6 Performance (der es eigentlich nicht sein müsste ) hat mich beeindruckt. Wie sich XPENG in DE/EU und die gesamte BEV Situation entwickeln ist/wird noch eine spannendes Thema … auch mit Risiken.
Nächsten Woche werde ich mehr Klarheit haben und ein Bestandsfahrzeug ordern können … mit ca. zwei Wochen bis in meine Hände - so der Verkäufer.
Probiere es einfach aus. Wenn die Leasing-Konditionen passen, ist es für dich ja auch kein Risiko! Ich habe mich für den Kauf entschieden, habe einen G9 und bin auch nach bald 4 Monaten restlos überzeugt von dem Auto. Und auch meine Frau lässt derweil den EQS zugunsten des G9 stehen.
Mit unserem Model 3 sind wir eigentlich gut zufrieden und das Tachothema habe ich mit einem €250,— Display, welches zuverlässig funktioniert gut gelöst und auch gleich noch CarPlay zur Verfügung stellt. Die anderen genannten Goodies sind natürlich ok, waren bisher aber nicht auf meiner Muss-Liste. Da ich zu 99% Zuhause mit PV-Strom lade, ist das höllische Ladetempo gut zu haben … aber auch kein KO-Kriterium. Das V2L ist aber schon ein Pluspunkt.
Ist natürlich immer individuell zu betrachten. V2L ist für mich z.B. eher unwichtig. Ich feiere dafür aber z.B. die „Kleinigkeiten“ wie den digitalen Innenspiegel (großer Hund mit Box im Kofferraum = endlich wieder Sicht nach hinten ) oder auch die belüfteten Ladeschalen (telefoniere viel beruflich während der Fahrt + Spotify = Handyakku immer sehr strapaziert bei mir). Das Juniper wäre für uns, trotz Urlaubsreisen und schlechterer Ladeleistung, auch eine Option gewesen. Für uns war dann aber der CEO ein Ausschlusskriterium. Zudem habe ich den G6 gekauft und bei nem Kauf sind die sieben Jahre Garantie natürlich auch nicht ganz uninteressant, was natürlich bei nem 3-Jahresleasing nicht so in‘s Gewicht fällt. Bin gespannt wie du dich entscheidest. Habe den G6 nun nen knappen Monat und war schon sehr lange nicht mehr von einem Auto in dem Maße begeistert
So, seit heute Mittag ist ein G6 Perf. Facelift in trockenen Tüchern und sollte bis Freitag oder einige Tage später in meinen Händen sein - sofern die Papiere zeitnah eintreffen. Weiß mit dunklen „Innenleben“ und AHK … konnte glücklicherweise ein Bestands-/Lagerfahrzeug erhaschen. Die Auf-/Vorbereitung des Fahrzeugs beginnt morgen. OE Winterräder sind bestellt und sollen auch zeitnah eintreffen.
Gibt es gleich „vorbereitende“ Tips von den Erfahrenen hier? Wäre schön.
Danke im Voraus und nun bin ich im „Lernmodus“ hier im Forum.
Na dann mal Glückwunsch zum neuen Auto! Da du von Tesla kommst, solltest du dich beim G6 schnell zurechtfinden!
Bei ein paar G6 FL (wie auch bei meinem) funktioniert der Totwinkelwarner am Beifahrerspiegel nicht! Soll aber wohl beim nächsten Update gefixt werden. Vielleicht bei Abholung direkt mal drauf achten ob du auch betroffen bist und sich dann drauf einstellen eher die Kameras zu nutzen. Ansonsten wird der Umstieg für dich vermutlich ziemlich simpel…
Die Entscheidung zum G6FL traf ich gleich nach dem „körperlichen Kennenlernen“ und der Juniper habenwollen Effekt war plötzlich verschwunden . Der G6 FL fasst sich sehr gut an, die UI ist ja TESLAlike und ich kam beim Erstkontakt und kennenlernen damit sofort gut zurecht. Mal abwarten, wenn ich tiefer einsteigen kann/muss - habe aber ein gutes Gefühl.
Touch & Feel war sehr gut und alles was ich in unser Model 3 „nachgerüstet“ habe, hat der G6 in Serie (Display, Ambiente, usw.).
das Fahrzeug nun ist aufbereitet und wartet auf die Winterräder, die am Mittwoch eintreffen sollen.
die Zulassung erfolgt durch den Verkäufer (Mercedes Benz Pickel in Erlangen)
Versicherung nicht über die XPENG Rahmen-/Gruppenversicherung, da diese nicht gut auf BEV ausgerichtet ist (z.B. nur €2k bei Marderschäden, etc.). Da ich SF47 habe, ist eine BEV ausgerichtete Versicherung nur rund €50,— teurer p.a.
Zubehör nach den Beiträgen hier im Forum ist bestellt (Ali und Amazon)
Wenn die Wintertappen wie angesagt eintreffen (wir haben nun echten Winter hier), dann ist die Fahrzeugübernahme Mi, Do oder Fr nächste Woche machbar.
Glückwunsch zu der Entscheidung, Ich habe mich auch für den weißen G6P entschieden, aber mit hellgrau innen (ebenfalls Lagerfahrzeug). Meiner soll übernächste Woche bereit stehen, die Pirelli GJR sind unterwegs zum Autohaus.
Weil ich den G6 für einen sehr geringen Aufpreis bekomme und ich denke, dass er etwas praktischer ist (zweites Auto ist ein Z4).
Dazu die Ladeleistung, da ich häufig lange Strecken fahre.
Rein vom Aussehen ist der P7 für mich schöner, qualitativ hoffe ich, dass ich den Wechsel nicht bereue.
Hallo,
nächste Woche werde ich meinen G6P FL wohl abholen können … Freue mich echt auf das Fahrzeug.
ABER: leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Ladestationen außerhalb der TESLA Welt und hoffe, dass ich nicht viele dieser LadeAccountKarten brauche.
Welcher “Stromanbieter” ist zu empfehlen (bin ADAC Mitglied) und hat faire Preise?
Es wäre schön, wenn ich von den Erfahrenen lernen könnte.
Danke im Voraus.