Ein paar Fragen zum G6

Gehe in der App einfach auf Xcombo

Danach auf die Lupe rechts oben klicken und den Zahlencode eingeben

Das habe ich verstanden und auch schon umgestzt.

Ich habe mich sicherlich unbeholfen ausgedrückt. meine Frage ist: Gibt es eine Liste/Übersicht mit den Zahlencodes? Woher weißt du, welcher Zahlencode für welche Funktion steht?

Je nachdem welche Funktionen und Aktionen programmiert wurden, erstellt Xpeng einen individuellen Code für diese eine Xcombo.

Wenn du also etwas programmierst und mir im Anschluss den Code gibst, dann muss ich nur den Code eingeben und habe exakt die gleiche Xcombo wie du

Habe offenbar das selbe Problem wie Peter. Die Codes und die Funktion stehen doch nirgendwo. Wo soll ich die hernehmen? Es liest sich so, als gäbe es hunderte mit den tollsten Funktionen. Ich habe auch nur ein paar Beispiel-Codes in der App und ein paar fremdsprachige, deren Funktion sich mir nicht erschließt. :woozy_face:

nutzt du einen Apple Mac?
Oder ein Iphone? Da gibt es den “Automator” und “Kurzbefehle”

die Xcombos sind ähnlich.

man kann allerdings auch alle Devices (XPeng, Mac, Iphone) ohne diese Möglichkeit nutzen.
Brauchen tut man da gar nichts.

XPeng ist wohl auch das erste BEV das diese Möglichkeit anbietet.

nein, hunderte mit den tollsten Funktionen gibt es nicht. Und es lädt zum selber experimentieren ein.

Aber ein paar ganz Nette die individuell Dinge erleichtern / komfortabler machen können.

@KaJu74 hat z.b. eine Combo selber erstellt wo die Rekuperation sich je nach Geschwindigkeit ändert. Finden manche furchtbar, manche super.

Man kann die Combo per Code teilen.

Und manche Combos findest du in der XPeng App, zb. den Waschstrassen Modus.

Also, ….nicht überbewerten. Da ist eh ein wenig nerdig und man muss es nicht unbedingt haben/nutzen.

Ich mag eigentlich gar nicht weiter fragen. jedoch bin ich auf diesem Gebiet absoluter Laie. Wenn du eine XCOMBO programmierst, schreibst du das mit einem Programmierprogramm? Oder machst du das direkt am Smartphone innerhalb de App? Wie ist die Herangehensweise? Auch mit 74 Lebensjahren will ich gern noch lernen.

Hi Peter, frag ruhig, dafür ist das Forum da.

Die Xcombo wird direkt in der Xpeng App erstellt. Du kannst hier verschiedene Trigger (zum Beispiel Fahrer schnallt sich an) auswählen und daraufhin Aktionen ausführen lassen (z.b. Warnsound xy geht aus).

Das ist nicht immer selbsterklärend, wenn man es das erste Mal macht, aber nur Mut, du kannst nichts kaputt machen - wenn etwas nicht funktioniert, kannst du die Xcombo einfach löschen oder neu bearbeiten

Ich danke dir. Jetzt kann ich da ein wenig “herumspielen” und herausfinden, ob meine Einfälle keine Ausfälle sind.:face_with_peeking_eye:

Viel Spaß dabei

Ich denke Peter hätte gerne eine List/Tabelle wo er „auf deutsch“ lesen kann was im Fahrzeug passiert wenn er den Zahlencode eingibt. Oben im Forum gibt es ja die Rubrik X-Combo aber hier hat noch niemand seine Combo reingestellt.

Guter Hinweis, das sollten wir alle mal angehen. Wenn ich die Tage Zeit habe, dann lade ich meine mal hoch

Ich hab ja die geheime Excel Liste mit X-Combos aus der WhatsApp Gruppe. Andere denke ich auch. Wir haben ja extra einen Bereich geschaffen, um die XCombos dort einzutragen. Also, tobt euch dort aus :smiling_face_with_sunglasses: Und jetzt kommt mir bitte niemand mit “Persönlichkeitsrechten an einer XCombo”..führt die Sache dann ad absurdum .

Neues Thema = neue XCombo

Macht das wirklich mal bitte. Postet als Überschrift die Funktion dort und dahinter den Code. Dann hat man hier ein tolles Lexikon und auch auf deutsch. Das wäre super und USP im Forum.

Mac und iPhone. Ich sehe jetzt klarer, danke dir!